Alle haben mitgemacht - alles war dabei!

Frische Angebote vom Basteltisch, eine attraktive Tombola und viele Leckereien - der Weihnachtsbasar 2016

Am 25.11. war es wieder soweit: ALLE Jahrgänge hatten sich gut vorbereitet und haben mitgewirkt.
Auch im diesem Jahr gab es wieder in der Aula des BBGs einen Weihnachtsbasar, der wirklich gut besucht war. Im Vorfeld haben die Schülerinnen und Schüler eifrig gebastelt und gebacken, damit sie beim Basar viele Waren zum Verkauf anbieten können. Adventskränze, Holzengel, Marmelade, selbgemachte Seife, Gestecke, Laternen, Früchtesalat, Kuchen, Kekse... alles war dabei. Sich ins Getümmel zu begeben lohnte sich also. Vor der Aula war etwas mehr Platz, genau richtig, um dort eine Currywurst oder Waffeln zur Stärkung zu sich zu nehmen, um dann eine zweite Runde zu starten.
Mit einer musikalischen Einstimmung durch das Orchester begann der Weihnachtsbasar. Sofort gab es lange Schlangen vor den zahlreichen Ständen. Besonders beliebt war die Tombola, die mit verlockenden Preisen, zum Beispiel einem Fernseher, einem Notebook und einer PS4 die Besucher des Basars verführte. Zahlreiche Sponsoren konnten die 6er und ihr Klassenlehrer Herr Schröder davon überzeugen, unser Vorhaben zu unterstützen, denn alle Einnahmen werden uneigennützig gespendet.
Anders als in den Jahren davor wurde die Aula nicht verdunkelt und jeder Stand mit Lichterketten versehen, doch das gab der Kauflust der Gäste keinen Dämpfer. So kauften die Leute gerne und nahmen die liebevoll hergestellte Ware gern mit nach Hause.

Der Erlös des Basars wird an das Friedensdorf in Oberhausen gespendet.

Zum Abschluss des Basars spielte die Big-Band noch einige Lieder.
Dann war nach zwei Stunden schon wieder alles vorbei und jede Klasse half mit die Aula aufzuräumen.

Text: Catharina Funke (Q1)