Der Vorstand verabschiedet sich

Vielen Dank für die jahrelange hervorragende Arbeit im Förderverein!

Frau Hibbeln, seit dem 29. März 2017 im Amt als Vorsitzende, fühlte eine Last von ihren Schultern fallen, als die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder einhellig angenommen wurde. Nicht, dass sie der Arbeit im Förderverein überdrüssig geworden wäre, nein, vielmehr war sie beruhigt, die Zukunft des Vereins in guten Händen zu wissen.

Der frisch gewählte Vorstand setzt sich nun zusammen aus: Inken Schlewing, Stephanie Tschiersch, Matthias Longrock und Patricia Winkler. Sie lösen den langjährigen Vorstand ab, der sechs Jahre lang im Amt war.

Frau Schlewing, ihre Nachfolgerin, betrachtete die Situation noch mit etwas Skepsis. In der Vollversammlung am Dienstag, dem 7. November 2023, wurde deutlich, welch beeindruckende Arbeit der Förderverein geleistet hat. Es ist kaum möglich, hier all das darzustellen, was in den vergangenen Jahren vom Förderverein organisiert, unterstützt und in Richtung „digitales Zeitalter“ umgestaltet wurde. Auch in diesem Jahr wurden Anträge diskutiert und genehmigt, die das Schulleben und den Unterricht bereichern sollen. Immer präsent im Hinterkopf des Vorstands: Ist dies förderlich für unsere Kinder und Schüler? Denn das gespendete Geld soll bedacht und sinnvoll eingesetzt werden.

Am Ende der Sitzung waren sich alle einig, dass der Förderverein eine herausragende und bedeutende Rolle für das BBG innehat, der sich alle gerne gewidmet haben oder nun widmen möchten. So können alle voller Zuversicht und Freude auf die Zukunft des Bert-Brecht-Gymnasiums blicken.

Vielen Dank!
Es verabschieden sich Meike Hibbeln, Jennifer Berning, Christiane Baltes und Janina Hofmann aus dem Vorstand und wünschen dem neuen Team alles Gute!

mehr zum Förderverein