BBG Schüler schreiben Geschichten - Paul Hofmann schrieb für die Juli-Ausgabe

Die lyrische Geschichte "Sommerlob" führt uns in eine andere, fast traumhafte, Welt. Paul Hendrik Hofmann (EF, jetzt Q1) schrieb für die Juli/August-Ausgabe des Stadtmagazins Kirchlinde.
Eine sehr schöne Lektüre für die freien Tage.

Der Text ist ungewöhnlich und erinnerte den Journalisten Ludger Müller an den bekannten Lyriker Mörike. Auch die Chefredakteurin lobte einige schöne sprachliche Ideen des Beitrags. Paul selbst freut sich natürlich, dass nun ein größeres Publikum Zugang zu seinem Werk erhält. Ein literarische Vorbild hat er nicht, stattdessen will er seinen ganz eigenen Stil entwickeln. Die Jury des BBG-Schreibwettbewerb konnte er in diesem Jahr mit seiner Art zu schreiben schon überzeugen. Paul belegte den ersten Platz. Wir wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg beim Schreiben.
Helen Gierhake
, ebenfalls in der Stufe EF, liefert jetzt bereits zum zweiten Mal die Illustration zum Text. Anlass war diesmal aber nicht das fertige literarische Werk, sondern die Aufgabe des Kunstunterrichts, eine impressionistische Malerei anzufertigten. Während der Entstehung trug sie das Bild mehrfach durch die Schulflure und inspirierte so Paul zu seiner Geschichte.

Ihr könnt das IN-Magazin kostenlos an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet finden, zum Beispiel in Banken. Leider ist dem Journalisten ein kleiner Namensfehler unterlaufen, so dass aus Paul Hofmann nun Paul Wagner geworden ist. Vielleicht wird es ja mal sein Künstlername?
Auch online ist das Magazin zu finden: IN-Magazin Kirchlinde

Übrigens: Paul ist unser viertes Schreibtalent. Hier findest du auch die anderen Beiträge. Viel Spaß beim Lesen!

Stadtmagazin003x