Saisonstart für GuT - Gymnasien und Theater

Oper, Ballett, Konzert, Schauspiel und Kinder- und Jugendtheater werden nun wieder genauer unter die Lupe genommen.

Eine große Bandbreite können unsere Schülerinnen und Schüler am Theater kennen lernen. Gestern wurde offiziell zum Saisonstart unserer Kooperation mit dem Theater eingeladen. Frau Dr. Witzcak und Herr Jostes besuchten diesen Auftakt mit acht Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufe 9.

Zum Projekt:

Organisiert von den Theaterpädagoginnen der jeweiligen Sparten des Theater Dortmund können Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Arbeitsweise eines Mehrspartentheaters erhalten. Durch Besuche in Form einer Probenklasse können zum Beispiel Einblicke in die Probenarbeit gewonnen werden. Fünf Gymnasien starteten im November 2017 gemeinsam mit dem Theater Dortmund die Kooperation GuT: Bert-Brecht-Gymnasium, Helene-Lange-Gymnasium, Helmholtz-Gymnasium, Käthe-Kollwitz-Gymnasium und das Theodor-Heuss-Gymnasium Waltrop.

theatersaison1
Gut gelaunt starten Dortmunder Schulen die Kooperation GuT (Gymnasium und Theater) und GesamT (Gesamtschulen und Theater)