In Memoriam - Mario Pak

BENEFIZKONZERT
In der Dortmunder St. Marienkirche, Kleppingstraße 5
am Samstag, den 27.1.2018 um 17h

Mario Pak war Schüler des Bert-Brecht-Gymnasiums, Abiturjahrgang 2000. Viele Lehrerinnen und Lehrer erinnern sich an Mario und schätzten ihn auch wegen seiner besonderen musikalischen Begabung. Das Bert-Brecht-Gymnasium trauert um den Verlust eines beeindruckenden Menschen und möcht an dieser Stelle alle dauf das Benefizkonzert am Samstag, den 27.1. 2018 in der St. Marienkirche (um 17 Uhr) aufmerksam machen.
 
Das Benefizkonzert der ehemaligen Studenten der Dortmunder Musikhochschule in der St. Marienkirche steht unter einem besonderen Stern: Es ist dem Andenken an Mario Pak gewidmet, der im August des vergangenen Jahres viel zu jung und unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Er hinterlässt seine Frau Hee-Joon und zwei Töchter, die durch den Verlust in eine akute finanzielle Notlage geraten sind. Die Spenden, die wir mit diesem Benefizkonzert sammeln, gehen zu 100% an seine Familie, um ihnen etwas Unterstützung zukommen zu lassen.

Es spielen: 
Uwaga!
Les Sirènes
Duo Spiritu
Duo Aciano
Martin Schröder, Trompete
Sebastian Soete, Violine
Annette Rettich, Violoncello
Und viele weitere Absolventen der Hochschule für Musik Dortmund 

Alle Ensembles des Abends haben ihren Ursprung in der gemeinsamen Studienzeit. Sie gestalten ein buntes und abwechslungsreiches Programm von barockem Streichorchester bis Tango, von Pop bis Jazz.

Das Crossover-Quartett Uwaga!, das sich inzwischen auch über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen gemacht hat, wird das Programm eröffnen. Sie stehen für Eigenarrangements mit viel Spielfreude, die sich irgendwo zwischen Klassik, Jazz, Balkan- und Popmusik bewegen. Virtuos, unterhaltsam und absolut ansteckend!
Les Sirènes, das Duo Aciano und das Duo Spriritu präsentieren Auszüge aus ihren facettenreichen Repertoires, die von argentinischem Tango über französische Musetten bis hin zu klangvollen Pop-Arrangements reichen.

Außerdem im Programm:
Fantasie und Klagelied von Christian Sonder - Annette Rettich, Violoncello
Sonata D-Dur für Trompete, Streicher & B. C. von Giuseppe Torelli -
Martin Schröder, Trompete
Violinkonzert a-moll von Johann Sebastian Bach -
Sebastian Soete, Violine

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten!

https://www.facebook.com/inmemoriammario/
https://www.facebook.com/uwagaquartett/
http://www.lessirenes.de/
http://www.duo-spiritu.de/
http://www.duoaciano.de/

- Spendenkonto -
Kontoinhaber: Maurice Maurer Betreff „Mario“ 
IBAN: DE66 3004 0000 0305 1299 00 BIC: COBADEFFXXX Commerzbank Düsseldorf