Zur Einstimmung ins neue Schuljahr (MU)

Wir wünschen uns alle, dass das vor uns liegende Schuljahr ebenso abwechslungsreich, engagiert und am Ende wieder ein harmonisches Ganzes wird. 

Genau wie das Schulkonzert, das am 28. Juni 2017 stattfand. Der Ausklang des vergangen Schuljahres soll uns in diesem Schuljahr nun auch als Einstimmung dienen.

Hier könnt ihr es euch noch einmal in bewegten Bildern in Erinnerung rufen. Viel Spaß!

Something old, something new, something borrowed, something blue…

Orchester: Susanne Laurischkus - Unterstufenchor: Axel Tiedemann- Percussion-AG: Annette Maurer- Behind the Sound: Kirsten Hingst - Gitarren-AG: Susanne Laurischkus- Mittelstufenchor: Axel Tiedemann -Tanzgruppe „First Dance“: Lisa Schreer - Bigband: Susanne Laurischkus

Das Orchester: 

Aus der Sinfonie mit dem Paukenschlag  J. Haydn / Arr. V. Stahl
Slawischer Tanz Nr. 1 A. Dvorak / Arr. V. Stahl
Can Can J. Offenbach / Arr. G. Sheen

Die Gitarren-AG:

The Bard of Armagh Trad.  (Joshua Zinke u. Marie Kränke, Querflöte)            
Über den Wolken R. Mey / Arr. S. Laurischkus
He’s a jolly good Fellow   Trad. (Chiara Parlak, Sologitarre)                        
Island in the Sun H. Belafonte / L. Burgess

Der Unterstufenchor: 

Urwaldsong Peter Schindler
Come to Wireland Jörg Hilbert / Felix Janosa
Das Schnupfenlied Peter Schindler
Der Bach P. Kravetz / G. Rottschalk
Das verschenkte Glück P. Kravetz / J.-J. Kravetz / G. Rottschalk   (mit dem Mittelstufenchor)

Der Mittelstufenchor:

Schrei nach Liebe Die Ärzte / Arr. Steven Kolacny 
Smells like Teen Spirit   Nirvana / Arr. Steven Kolacny
Be Simple Little Children   Bob Chilcott
Die Welt     Tonk! / Arr. A. Tiedemann

Behind the Sound: 

Dark Horse  Katy Perry (Arr. M. Davies)
Jolene   Dolly Parton (& Miley Cyrus)
My Immortal  Evanescence
Use Somebody  Kings of Leon

First Dance:

Jazz, Modern, Contemporary   Alan Walker u.a.

Lisa Schreer (Solo-Tanz):

Faces of Dance   Annie Lennox, Donna Summer

Die Percussion-AG:

Heavy Metal meets Bass Drums  Klaus Staffa / A. Maurer  - Powerpercussion  

Die Bigband:

Sing Sing Sing Louis Prima
Peter Gunn H. Silver / Arr. A. Dedrick
A-Rock H. Mancini / Arr. F. Comstock