Sang und klangvoll - BBG-Chöre beim Fest der Chöre

Samstag,  03. 06. 2018. Dortmund. Gut besucht waren alle Auftritte am Samstag zum Fest der Chöre. Vor vollem Publikum, aus vollen Kehlen sangen auch unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Unter- und Mittelstufenchor.

Das Wetter war lud dazu ein, nicht nur dem Gesang der Vögel im Park, sondern den vielen unterschiedlichen Stimmen in der Dortmunder Innenstadt zu lauschen. Im Gegensatz zu dem wuseligen Treiben, das uns sonst dort erwartet, war durch die Darbietungen an unterschiedlichen Standorten eine besonders schöne und entspannte Atmosphäre spürbar. Auch die beiden Auftritte des BBGs waren prima besucht. "Wir haben danach viele Komplimente bekommen.", berichtet Lehrer und Chorleiter Axel Tiedemann. Er freut sich, dass seine Schüler diese schöne Gelegenheit nutzen konnten, um die eingeübten Lieder zu präsentieren.

Mittelstufenchor

Die Bühnen- und Auftrittsorte waren so vielfältig wie das präsentierte Musikprogramm: in Kirchen, an Haltestellen, auf zentralen Plätzen und bei Geschäften – von überall klangen die Chöre.

Unterstufenchor

Das Fest der Chöre ist Teil des Musikfestivals Klangvokal. Seit 2009 richtet Klangvokal jährlich während des mehrwöchigen Festivals internationale Musikveranstaltungen in Dortmund aus.

www.klangvokal-dortmund.de