Come And Get Your Love - von wegen sang- und klanglos...

Simon Klietmann aus dem Abiturjahrgang 2021 hatte die Idee, ein Musikvideo  "Come And Get Your Love" als Aufmunterung neben all dem Distanzlernen mit den Lehrerinnen und Lehrern des Bert Brecht Gymnasiums umzusetzen.

 

This is for YOU!

Wir freuen uns besonders, dass unser diesjähriger Abiturjahrgang nicht nur den Initiator dieses Projekts in seinen Reihen hat, sondern dass dieser Jahrgang dann doch nicht einfach so "sang- und klanglos" aus dem Unterricht verschwindet (dieses Mal ja ohne Mottowoche und Chaostag).

Simon says ...

Simon hatte bereits im Dezember die Idee zu diesem Projekt und scheute neben den Vorbereitungen auf sein Abitur nicht, dieses "Mammutprojekt" auf die Beine zu stellen. Was sich der Musiker Simon (auch aus der Schülerband "Alpaka at the disco!" bekannt) in den Kopf setzt, wird auch ausgeführt. Klar! Dennoch von Anfang an war Frau Hingst motivierend an Simons Seite, sodass auch zwischenzeitliche Momente des Frusts schnell wieder überwunden wurden.
Denn Simons Anspruch ging natürlich über die Playback-Video-Version hinaus. So mussten alle Instrumente und Gesangseinlagen einzeln aufgenommen werden, Tutorials zur Handhabung von GarageBand für die Mitwirkenden erstellt werden, alles produziert, arrangiert, abgemischt und schließlich auch in einem Video zusammengestellt werden.
 
Die Arbeit hat sich gelohnt!
 

Come and get your love