Einladung zum Benefizkonzert für die Ukraine

Am 9. Juni 2022 drücken wir unsere Solidarität für die Ukraine aus, indem wir ein Konzert veranstalten.

Benefizkonzert für die Ukraine am Bert-Brecht-Gymnasium

In der nächsten Woche, am 9.6. (Donnerstag), findet eine neue Gelegenheit statt, Solidarität mit der Ukraine zu zeigen und gleichzeitig Musik zu genießen. BBG-Schülerinnen und -Schüler – und auch einige, die erst nach den Ferien von der Widey-Grundschule auf das BBG wechseln – geben ein Konzert für die Ukraine.

Spenden gehen an die Aktion Lichtblicke e.V.

Sowohl das Schulorchester als auch viele Soloauftritte werden auf der Bühne zu sehen sein. Gemeinsam mit Daniela Haarnagel hatte Eugenia Olevska (Lehrerin an der Musikschule Dortmund) die Idee zu diesem Benefizkonzert bereits im März. Die Musiklehrerinnen des Bert-Brecht-Gymnasiums konnten sich direkt für dieses Engagement der beiden Mütter begeistern. „Es gibt sowohl Klavier- als auch Gitarrensoli, wobei einige Auftritte auch von Frau Olevska mit ihrer Mandoline begleitet werden – dieses Instrument hört man ja auch nicht so häufig“, freut sich die Musiklehrerin Frau Hingst, die das Konzert ebenfalls mitorganisiert.
Die Umsetzung findet am Donnerstag, dem 9. Juni 2022, ab 19 Uhr in der Aula des Bert-Brecht-Gymnasiums statt. Der Eintritt ist frei. Alle Spenden des Abends gehen an die Aktion Lichtblicke e.V.

Benefizkonzert für die Ukraine 3508 4961 px