Corona - Wimmelbilder - Kunst aus dem häuslichen Unterricht

Hier wimmelt es nur so von Ideen. Jonas und Alexa aus der 7d haben tolle Wimmelbilder zur Coronakrise entwickelt und laden alle zum Hingucken ein.

Das Wimmelbild - Kunstaufgabe und prima Reflexionsmöglichkeit

In unserem Bert-Brecht-Gymnasium, in dem es sonst von Menschen nur so wimmelt, ist es leer geworden. Wir gehen alle auf Distanz, bleiben zu Hause und beschäftigen uns mit den Aufgaben, die uns zum Beispiel die Schule gegeben hat. Viele Ergebnisse wurden über unseren Classroom eingereicht und kommentiert zurückgegeben. Einige Lehrerinnen und Lehrer nutzen die Schulschließung wegen der Coronakrise auch für eine etwas länger angelegte Aufgabe. So auch Frau Wichmann, die ihrer Klasse 6d den Auftrag erteilte, ein Wimmelbild in Anlehnung an den Künstler James Rizzi zur aktuellen Coronakrise zu entwickeln.

Die Ergebnisse wurden kurz vor den Osterferien eingereicht und zeugen davon, dass sich viele mit dieser Aufgabenstellung interessiert auseinandergesetzt haben und tolle Beobachtungen zum Ausdruck bringen. Beim "Abtauchen" in diese Wimmelbilder finden wir immer wieder bekannte Situationen, die uns bekannt vorkommen oder zum Schmunzeln bringen.

Alexa (7d)

Jonas (7d)