Bild des Monats - August 2019

Unser erstes Bild nach der Sommerpause stammt aus der Bleistiftmine von Talien Bakircian aus der 9e (jetzt EF) und zeigt eine detailreiche Statansicht von "Strasbourg" . 
 
Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama (*1935)
 

Talien ermöglicht hier eine kleine Augen-Reise mit zwei Fluchtpunkten. Sie hat sich im letzten Schuljahr im Unterricht bei Frau Witczak mit dem perspektivischen Zeichnen beschäftigt. Die Illusion eines dreidimensionalen Raums konnte sie mit Hilfe der Tiefenlinien (Fluchtlinien), die auf jeweils einen Fluchtpunkt zulaufen, erzeugen. Es gibt aber noch weitere Mittel der Tiefenwirkung in ihrem Bild. Kannst du noch weitere erkennen?

Wohin führt der Weg wohl?

Lass dich auf Taliens Kunstwerk ein, wenn du das Verreisen (schon) wieder vermisst. Es macht Spaß, Neues und Ungewöhnliches in Kunstwerken zu entdecken wie bei einer guten Reise und es ist zugleich kostenlos und klimaneutral.
Oder du lässt dich inspirieren und zeichnest dich selbst für eine Weile in eine andere Welt. (Bilder kannst du gern bei deiner Kunstlehrerin einreichen - vielleicht ist eines bald das Bild des Monats) 

Talien Bakircian hp

Weitere Kunstbilder findest du auf unserer Kunsthomepage http://bbg-kunst.de