Bild des Monats - Oktober 2019

"Digitaler Wahnsinn" - das oder Ähnliches kommt uns in den Sinn, wenn wir das Bild von Lena-Meike Neuhaus aus der Klasse 7a (heute 8a) anschauen. Sie gewann mit ihrem Bild im April den Malwettbewerb des Zeit-Leo Magazins. Gratulation!

 

Digitalisierung am BBG

In den letzten Tagen kommen Lehrerinnen und Lehrer im häufiger mit einem iPad in den Unterricht, überall wurden Beamer installiert und Leinwände und und und. Ja, auch am Bert-Brecht-Gymnasium hat die Digitalisierung begonnen bzw. ist im vollen Gange. Für die einen ein Fluch, für die anderen ein Segen. Lena-Meike erinnert uns mit ihrem Bild daran, dass wir stets kritisch bleiben sollten, um nicht in den digitalen Wahnsinn abzudriften.
 

Malwettbewerb-Siegerin

Mit einem kritischen Blick auf den digitalen Fortschritt hat Lena-Meike die Zeit-Leo Jury überzeugt. Das Bild spricht für sich. Herzlichen Glückwunsch und allen viel Spaß beim Ansehen!

lena meike leomagazin hp 1500

Weitere Kunstbilder findest du auf unserer Kunsthomepage http://bbg-kunst.de