Bild des Monats - November 2019

Mit Kunst die Welt begreifen, gelingt Martina Marsiano (EF) mit ihrem Travelbook, das sie seit Mai 2017 bis Oktober 2019 geführt hat.
Zeichnen und gestalten auf Reisen entschleunigt -  die Umgebung wird viel bewusster wahrgenommen und die Orte werden künstlerisch "erobert".
Dabei entsteht etwas Einzigartiges, das oft nachhaltiger ist als ein Foto, aber natürlich auch viel subjektiver. Martina lässt sich auf ihre Reiseorte (spätestens im Nachklang) intensiv ein und hat dabei ein Mittel gefunden, sich völlig vom Touchscreen-Monitor abzuwenden und ihre Reisen in einer immer wiederkehrenden Schleife neu zu bereisen.  

Ein Bild von der Welt machen

Auf Städtetrips und Klassenfahrten hatte Martina ihr mehrsprachiges Travelbook stets dabei und so entstand ihr ganz persönliches Artjournal, das sie hier mit uns teilt.
Eine ganz neue Form des "nachhaltigen Reisens" eröffnet sich für uns. Reist ihr doch einfach durch Anschauen der folgenden Seiten hinterher. 
 

Martinas Travelbook in Auszügen

travelbook001k

travelbook004a

travelbook005k

travelbook006k

travelbook007k

travelbook008k

travelbook009k

travelbook010k

travelbook011k

travelbook012k

travelbook013m

Weitere Kunstbilder findest du auf unserer Kunsthomepage http://bbg-kunst.de