Bild des Monats - Februar 2020

Leni Habermann und Riccardo Marsiano (6d, heute 7d) gingen im vergangenen Schuljahr den Dingen (malerisch) auf den Grund in ihren Bildern zum Thema "Unter uns".
Im Schaltjahrmonat Februar 2020 zeichnen wir gleich zwei Kunstarbeiten als Bilder des Monats aus. Sie sind am Ende des 6. Schuljahres entstanden. Die Klasse hat sich in einem ungewöhnlichen Längsformat mit dem Thema Komposition auseinandergesetzt.

Unter unseren Füßen

Das Buch "Unter meinen Füßen" von Charlotte Guillain diente der Klasse als Inspiration, um sich selbst auf eine "tiefgründige" Spurensuche in eine Welt unter unseren Füßen zu begeben. Lina und Riccardo nutzen diese Aufgabe, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Schicht für Schicht erfanden sie eine beeindruckende Welt der fantastischen Begebenheiten während einige ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler lieber "auf dem Boden der Tatsachen" geblieben sind und recherchierten, was wirklich unter uns stattfindet. 
 
In die Tiefe musst du steigen,
Soll sich dir das Wesen zeigen.
Friedrich Schiller
 

Unter uns

RiccardoM und LinaW

Einzelansicht: Unter uns 

Riccardo

riccardo m

Leni

lina w

Weitere Kunstbilder findest du auf unserer Kunsthomepage http://bbg-kunst.de