Bild des Monats - Juni 2021

Adchaya Palendra (Q1) begeistert uns mit einer virtuellen Ausstellung zu ihrem Schuljahres-Projekt.

Happiness

Die Musik ist es, die Adchaya ein Schuljahr lang zur künstlerischen Auseinandersetzung geführt hat. Es gibt nicht nur Songs, sondern auch bestimmte Personen (zum Beispiel "Felix"), die in Adchaya eine Art Gedankenstrom auslösen, den sie wiederum in ihren Arbeiten zu bändigen versucht. In "Happines" stellt sie sich die Frage, was für einen Sänger notwendig sein muss, um ein wahres Glücksgefühl zu empfinden. Sie stellt in ihrer Arbeit den unverfälschten Gesichtsausdruck dar, der diesen Moment des Glücks festhält.

Virtuelle Ausstellung

In einer virtuellen Ausstellung können Adchayas Werke nicht nur angesehen werden, sondern auch multimedial erlebt werden, denn zu vielen ihrer Bilder hat sie Musik ergänzt, die oft Anlass für das jeweilige Bild war. Außerdem erklärt die Künstlerin selbst, was sie bei der künstlerischen Arbeit gedacht hat. Schaut also unbedingt in ihrer Ausstellung vorbei. Einen Teil ihrer Arbeiten könnt ihr übrigens auch im Original betrachten. Sie hängen derzeit im Schulflur des C-Trakts (Raum C112).

Blau_Chiara

"Happiness" (2021) von Adchaya Palendra

In der virtuellen Ausstellung erwarten euch neben Informationen und einem interessanten Raumeindruck auch Songs, die für Adchaya ein wichtiger Auslöser für ihre Werke war.

IMG 0124

IMG 0127

IMG 8833

Weitere Kunstbilder aus dem Unterricht findest du auf unserer Kunsthomepage http://bbg-kunst.de