Drama, Baby! Abstimmung für den Reclam Hörbücher-Wettbewerb

Helen Gierhake (Q1) braucht unsere Unterstützung! Sie ist eine von bundesweit nur 20 Finalisten und Finalistinnen des Hörbücher-Wettbewerbs von Reclam, der in diesen Tagen durch uns entschieden wird.

Nachdem sich Helen durch einige Vorleseproben auf Schulebene beworben hatte, wurde sie als weibliche Vertreterin unserer Schule auserkoren. Als sie mit großer Freude und Unglauben erfuhr, dass sie eine der wenigen Finalistinnen ist, musste Helen erneut ihr Talent im Vorlesen von Schülern wohlbekannten Textauszügen einsetzen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten dieselben Auszüge aus Shakespeares „Romeo und Julia“ und Wedekinds „Frühlings Erwachen“, die nun auf Spotify anzuhören sind.

Abstimmung lohnt sich – Preis für die ganze Schule

Indem ihr euch Helens Beitrag mindestens 30 Sekunden lang anhört, stimmt ihr für sie ab. Das ist auch mehrfach möglich, allerdings nur vom 1.12 – 15.12.2018! Der Sieger oder (im bestmöglichen Fall für das BBG) die Siegerin erhält eine Rolle bei der Vertonung des nächsten Reclam Hörbuchs – und die Schule ein Konzert eines exklusiven Sony Music-Künstlers!

Ihr findet Helens Beitrag bei Spotify hier oder unter den Schlagwörtern „Reclam Hörbücher“ und „Drama, Baby!“.
Außerdem könnt ihr auch ohne Anmeldung bei Spotify Premium über die Startseite von Reclam Hörbücher den Clip anhören: http://www.reclam-hoerbuecher.de/
Das Anhören lohnt sich: Da Helen gerne selbst Hörbücher hört, anderen vorliest und auch schon bei einer Theaterproduktion von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ mitgewirkt hat, weiß sie, mit älteren und schwierig formulierten Texten derartig umzugehen, dass sie ihnen ein Leben einflößt und den Zuhörer in ihren Bann zieht.

Wir freuen uns mit Helen über ihren Erfolg, den sie ja bereits jetzt schon durch das Erreichen des Finales hat, und hoffen auf viele Unterstüzer, damit wir sie noch weiter feiern können! 

Text: Hanja Peuschel (Bertis Break- die Schülerzeitung des BBG)

https://open.spotify.com/track/5fDSwlJedbTOYc3gV8ypEb?si=zfvBzAGFSC6XmltwIOqJxg

https://www.sonymusic.de/kuenstler