BBG ON AIR - neue Folge!

Schon gehört? Bertis Break macht auch einen Podcast! Es gibt wieder neue Folgen.

 

Hört, hört!

Verena aus der Bertis Break Redaktion 2021 hatte spontan die Idee, einen Podcast ins Leben zu rufen. Max ließ sich schnell begeistern und als Team haben sie dem Ganzen eine Form gegeben. Frei nach dem Motto: "Nicht nur quatschen, sondern machen" ... ach, nein, vielleicht eher: "Aus Quatschen, Machen machen".

Aktuell haben Şüheda, Mina und Bochra das Mikro übernommen und ermöglichen allen, die es hören wollen, einen Eindruck eines Q1-Schülerlebens. Die drei sind Teil des Projektkurses Deutsch, der sich allen journalistischen Formaten widmet. Und dazu zählt natürlich auch BBG ON AIR!

Die Themen drehen sich rund um Schule, aber auch um allgemeine Fragen, die wir gerade diskutieren. Aktuelle News erhaltet ihr aber nicht.

 

Themenvorschläge oder Verbesserungstipps? 

Wenn ihr uns etwas mitteilen möchtet, sind wir unter podcast@bert-brecht-gymnasium.de erreichbar.

Hier ist eine Ablage, in die wir immer wieder Informationen/Anmerkungen zu den Folgen hochladen: https://drive.google.com/folderview?id=1-8CGEm6gs3s0M7zlLhegaehNQ4CbEtG4

Wo findet ihr unseren Podcast "BBG ON AIR"?

Den Podcast findest du ...
auf YouTube (Playlist: BBG ON AIR): https://www.youtube.com/playlist?list=PLFaJveIhygp3lcld4ae8D2uI_PISS9O8_
über Anchor:
https://anchor.fm/bbgonair
Spotify: https://open.spotify.com/show/2XSCJ8ZiKZ8PXWcimZaRTa

und hier ;-)

 

Die Folgen

Folge 36: Warum Barbie iconic ist ...

Heute reden wir (Şüheda, Mina und Bochra) über unsere Lieblingskinderserien und -filme. Unter anderem erklären wir auch, warum Ladybug ein Pick-Me ist. Viel Spaß mit der Folge :).

 

Folge 35: Wie es wirklich ist ... - der Übergang von der EF in die Q1

Ein neues Team hat nun das Ruder von Max und Verena übernommen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten widmen sich Şüheda, Mina und Bochra in dieser Folge dem harten Übergang von der EF in die Q1. Seid klug, hört (rechtzeitig) rein! Beste Art der Vorbereitung.

Folge 34: It's time to say goodbye - Die Elite startet ins Leben

Euer Lieblingspodcastteam hat jetzt nicht nur offiziell Abitur, sondern ist leider auch offiziell in Rente (Anm. v. Verena: och Max wir sind noch so jung...). Oder wie eine Freundin sagen würde: Arbeitslos. Aber davor gibt es für euch, unsere Lieblingszuhörer:innen, natürlich noch ein letztes Meisterwerk des Chaos (!). Wir wünschen euch viel Spaß und alles Gute. Wir sehen (*zwinker*) uns bestimmt wieder!

Spotify: BBG ON AIR - Musik-Edition

https://open.spotify.com/playlist/7MCgfrDMlemU7Lh3B97NI0?si=4_ipeq_eRDSNBFTLOH0QuA

Die gesamte Playlist mit allen Folgen findest du hier:

Wenn ihr uns etwas mitteilen möchtet, sind wir unter podcast@bert-brecht-gymnasium.de erreichbar. Hier ist eine Ablage, in die wir immer wieder Infos/Anmerkungen zu den Folgen hochladen:

 

https://drive.google.com/folderview?id=1-8CGEm6gs3s0M7zlLhegaehNQ4CbEtG4