Yes, we can! - Cambridge Sprachprüfung absolviert

Lucas Jazwinski, Luke Baumeister und Mona Wellershoff meisterten die Prüfung zum Erwerb des Cambridge Certificate of English.

Herzlichen Glückwunsch!

Grund zur Freude haben die drei Schüler aus den Jahrgangsstufen Q1 und Q2. Nun können sie ihre Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 und C1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen nachweisen.
Solch ein Zertifikat halten alle drei für ihre berufliche Zukunft für höchst sinnvoll, weil es vor allem viele Türen auf dem Weg zum Auslandssemester oder -studium öffnet.
Die Zertifikate werden von der renommierten Cambridge University vergeben, haben lebenslange Gültigkeit und stellen eine bei Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen international anerkannte Zusatzqualifikation dar. Mona plant zudem einen Auslandsaufenthalt, bei dem sie die Einstufung auf einem Niveau von C1 zusätzlich bestärkt.

In einem Vorbereitungskurs mit Frau Beck hatten die Schüler sich systematisch mit dem anspruchsvollen, international standardisierten Prüfungsformat vertraut gemacht und sowohl ihre schriftlichen als auch mündlichen Sprachkompetenzen ausgebaut. Mit dem Ziel, sprachlich begabte Schülerinnen und Schüler weiterhin individuell zu fördern, bietet das Bert-Brecht-Gymnasium auch im kommenden Schuljahr Vorbereitungskurse auf verschiedene Cambridge Prüfungen von Stunfen B1 bis C2.