Das große Flattern? Das 5er Begrüßungs- Sportfest war nichts für Schlaffis!

Dieses Jahr zeigten die neuen Fünfer am Bärenbruch alles, was in Ihnen steckt!

Eines stand schon zu Beginn fest: Unsere Neuen sind nicht aus Zucker, denn vom gelegentlichen Regen und den kalten Temperaturen ließen sie sich nicht vom sportlichen Spaß abhalten und zeigten Kampfgeist.

Am Freitag, den 28. September 2018 versammelten sich die Klassen samt ihrer Klassenlehrerinnen und ihrem Klassenlehrer auf dem Sportplatz am Bärenbruch. Disziplinen wie Weitsprung, Medizinballwerfen, Staffellauf oder Flatterballwurf konnten die Schülerinnen und Schüler nun im Wettkampf gegen ihre Parallelklassen erproben. Im Sportunterricht hatten sie bereits in den letzten Wochen fleißig geübt. Ganz nebenbei scheint sich dabei auch ihr Teamgeist gebildet zu haben: So feuerte jeder jeden an, um mehr Punkte und dadurch eine bessere Platzierung zu erreichen. Sogar selbst gemalte Plakate und Motivations-Chöre für die Klassenkameraden wurden gesungen. An jeder Station gaben die jeweiligen Klassen also wirklich alles, was sie konnten.

Die Eltern spendeten Kuchen und Getränke, damit der Bärenhunger, der bei dem sportlichen Auspowern entstand, schnellstmöglich gestillt wurde. Und auch unsere neu ausgebildeten Sporthelfer unterstützten den reibungslosen Ablauf des Begrüßungssportfestes.

Eindrücke vom Begrüßungssportfest 2018

Zum Abschluss versammelten sich alle um Frau Scheller, die zunächst die Sieger der einzelnen Disziplinen nannte. Jede Klasse hatte ihre stärken. Die Gesamtsieger waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b von Frau Renkoff. Den ersten Platz feierte die Klasse spontan mit einem kleinen Jubeltanz und konnte sich kaum wieder beruhigen. Die 5a von Frau Danneberg feierte ihren verdienten zweiten Platz und die 5c von Herrn Bongwalt waren stolz auf ihren dritten Platz. Den vierten Platz belegte Frau von der Eckens Klasse 5d, dicht gefolgt von der 5e, die sich mit Frau Düngelhoef einig war, dass der Tag Spaß gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch – ihr habt alle gezeigt, dass ihr nicht nur KLASSE seid, sondern sogar ein tolles Team.

Anes Smajic, Frederik Romanus, Tom Lano