Spiel auf hohem Niveau mit Sieg für das BBG?

Ein Bericht über das Endspiel der Stadtmeisterschaft der Fußball Jungen der Altersklasse I (1999-2003).

Spielbeginn

Die ersten 20 Minuten konnte die Mannschaft des BBGs viel Druck aufbauen und hatte einige Tor-Chancen. Das 1:0 für das BBG durch Khaled Ayad resultierte daraus.

Dieses Tor weckte den Kampfgeist der gegnerischen Mannschaft und so kam es schnell zum 1:1. Davon ließ sich das BBG nicht einschüchtern und spielte weiter und hatte weiterhin viele Toraktionen.
Allerdings hatten die Gegner nach einer verpassten Chance einen Konter und erzielten das 2:1. Die Spieler des BBGs verloren dadurch ihre Konzentration und Motivation, sodass es nach der ersten Halbzeit 3:1 stand.

Zweite Halbzeit

Die Spieler hatten nach der Ansprache ihrers Trainers, Herrn Eltrop, wieder Antrieb und machten die ersten 10 Minuten wieder Druck, doch durch einen weiteren Konter kassierten sie ein weiteres Tor; nun stand es 4:1 für die Gegner.

Allmählich schien es aussichtslos und das Berufskolleg schoss ein weiteres Tor: 5:1 für die Gegner, bis das BBG in der letzten Minute einen Elfmeter durch Foul bekam. Ensar Selmanaj trat zum Elfmeter an und verwandelte ihn. Somit ging das Spiel 5:2 aus. Die Mannschaft war am Boden zerstört und konnte es nicht glauben, dass sie verloren hatte.

„Nächstes Jahr erobert sich das BBG den Titel zurück!“, munterten sie sich gegenseitig auf.

Bewertung des Turniers durch Herrn Eltrop

„Zum einen muss man erstmal betonen, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass man mit einer Mannschaft das Finale erreicht und insofern hat unsere Mannschaft der AK I einen sehr guten Erfolg erlangt. Auf der anderen Seite ist natürlich klar, wenn man ins Finale kommt, will man das Finale gewinnen, nicht nur ich als Trainer, sondern die Jungs auch. Das hat leider aus mehreren Gründen nicht ganz funktioniert, wir waren die ersten 20 Minuten hoch überlegen und sind auch hoch verdient  mit 1:0 in Führung gegangen, dann hat uns jedoch der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter verweigert, was eventuell zum 2:0 geführt hätte und dann sind wir durch individuelle Fehler zur Halbzeit zum 1:3 Rückstand geraten . Und wenn man dann zur Halbzeit 1:3 in Rückstand gerät, ist es schwierig noch einmal ein Spiel zu drehen. Ich mach meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf... Nächstes Jahr greifen wir nochmal an!“

Ein starkes Team:
Klemens Laske, Umut Konak, Philipp Bednara, Jordan Volgmann, Khaled Ayad, Adam Ben Achour, Marcel Toribio Fernandez, Jeremy Jüngst, David Schmidtkötter, Piotrek Kucharewicz, Raoul Wistuba, Ensar Selmanaj, Refahattin Sancak, Süleyman Yigitsoy

Trainer: Coach Eltrop;

• Fussball_ak_I_97
  • Fussball_ak_I_98
  • Fussball_ak_I_99

Bericht der Schülerzeitung Bertis Break: Sebastian Q., Marcel F. T. und Oscar L.

Fotos: Oscar L.