Fußballmannschaft BBG - motiviert, fair und voller Kampfgeist

Die Fußball Schulmannschaft des Bert-Brecht-Gymnasiums nahm erneut mit Erfolg an der Vorrunde des dortmundweiten Fußball Turniers teil (Altersklasse 2001-2003).

Die Fußballmannschaft, die das BBG aus begeisterten Vereinsspielern aus der Schülerschaft zusammengestellt hat, bestritt am 17.09.2019 zwei Spiele gegen zwei andere Dortmunder Schulen auf dem Sportplatz des SC Dorstfeld.

IMG 3519  IMG 3581

Im ersten Spiel trafen unsere Spieler auf das Leibniz-Gymnasium und schlugen diese erfolgreich mit 8:0 (2:0). Die Torschützen in diesem Spiel waren Ensar Selmanaj mit herausragenden vier Toren, Adam Ben Achour mit einem treffsicheren Elfmeter, Mats Brämer mit einem grandiosem Schuss mit links, Mick Werkmeister "drehte anschließend eine Ecke rein", berichtet die Gruppe im Anschluss und zu guter Letzt überzeugt Pascal Schraer mit einem kräftigen Schuss aus der Distanz.

IMG 3635   IMG 3589

Dieses Ergebnis spiegelte die hervorragende Leistung des Bert-Brecht Gymnasiums wieder und war zugleich eine gute Vorlage für das zweite Spiel, welches gegen das Reinoldus-Schiller-Gymnasium stattfindet.

Vor dem Spiel heizte Thomas Eltrop die Mannschaft mit einer motivierenden Rede ein und brachte diese daraufhin dazu, eine hervorragende Leistung zu zeigen.

IMG 3523  IMG 3582

Das Bert-Brecht Gymnasium schlug sie nämlich mit 2:1 (1:0), die Torschützen in diesem spannenden Spiel waren erneut Ensar Selmanaj und Süleyman Yigitsoy, den Anschlusstreffer für das Reinoldus-Schiller-Gymnasium erzielte Pascal Reimann.

Im Vordergrund stand wie immer das faire Spiel und ein gesunder Sportgeist.

Text: Adam Ben Achour und Marcel Toribio Fernandez
Fotos: Aleyna Türkmen