Wenn die NRW-Meisterschaften ruft

Fußballmannschaft WK II (Jhg.2006-2008) gewinnt Regierungsbezirksmeisterschaften in Lüdenscheid - größter Erfolg der Schule!

Teilnahme an NRW-Meisterschaften am 14. Juni in Duisburg hat noch keine Dortmunder Schule geschafft

Teilnahme Fußballmeisterschaft NRW m

hinten von links: Paris Brunner, Arda Isik, Mati Rdesinski, Moritz Engelbrecht, Lasse Münker, Hamza Rifai, Phil Luis Adler, Alexander Leineweber, Alexander Holewa
vorne kniend von links: Jonah Tenhumberg, Dennis Damen, Marvin Wikinghöfer, Paul Stehger, Maximilian Demtröder
Es fehlen: Maximilian Jäger, Eliah Vedral

So schreibt man Schulgeschichte

Erstmals in unserer Schulgeschichte - und auch aller anderen Schulen Dortmunds - hat sich eine Mannschaft für die Teilnahme an der NRW-Meisterschaft qualifiziert. Pünktlich um 8 Uhr fuhren die 2006-2008er Jahrgänge zum Sportgelände Duisburg, mit dem Ziel, die Endrunde in Berlin zu bestreiten. Sie spielten ein kleines Turnier gegen vier andere Schulen. Um 10:45 Uhr ging es dann mit dem ersten Spiel los, dieses verlor die Mannschaft mit 5:0. Die beiden darauffolgenden Spiele waren ebenfalls erfolglos.
Im vierten und letzten Spiel bewiesen die Jungs des BBGs ihr Können und gewannen mit 4:0! Die Torschützen für dieses Spiel waren zweimal Paris BrunnerMaximilian Demtröder und @ibo_bouzian 🤩.
Am Ende reichte es „nur“ für den 4. Platz aus ganz NRW.
Trotzdem hatten die Jungs ihren Spaß und kamen alle heil gegen 17 Uhr in Dortmund wieder an.

Das BBG feiert diesen großartigen Erfolg der Mannschaft - und Herr Eltrop gibt einen aus:-)

Wie die Qualifikation im Vorfeld verlief? Lies selbst.

Das Spiel

Städtisches Gymnasium Olpe -BBG  2:2

Nach guten ersten 5 Minuten unserer Mannschaft nahm Olpe das Heft in die Hand und kam zu Chancen (Mati Rdesinski rettet auf der Linie, Pfostenschuss) und ging zur Hälfte der ersten Halbzeit verdient in Führung. Doch das BBG kämpfte sich zurück; vor der Halbzeit glich Alexander Leineweber mit einem direkt verwandelten Freistoß aus; nach der Halbzeit sorgte Paris Brunner mit einer Einzelleistung für das 2:1; kurz vor Schluss glich Olpe durch einen unglücklich verursachten Handelfmeter zum 2:2; insgesamt gerechtes Unentschieden

BBG Märkisches Gymnasium Hamm 4:1

Im zweiten Spiel standen unsere Jungen schon ein wenig unter Druck. Die ersten zehn Minuten entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, ohne nennenswerte Torchancen. Doch Paris Brunner sorgte mit zwei schön herausgespielten Toren für eine beruhigende Halbzeitführung. Spätestens durch das 3:0 durch Paul Stehger war die Partie entschieden und das BBG verließ als Sieger den Platz.

Anne-Frank-Realschule BBG 1:5

Ein Punkt hätte unserem Team gereicht. Doch von Anfang an waren die Spieler konzentriert und spielten auf Sieg. Das Spiel und somit der Turniersieg waren schon früh entschieden.

Erfolgsgeheimnisse

Torschützen: Marvin Wilkinghöfer, Brunner (4)#

Schlüssel des Erfolgs war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler kamen außerdem zum Einsatz!

Spielbericht: Eltrop
Bericht aus Duisburg: Baris und Tyler (Q1 für die Schülerzeitung Bertis Break '22)

Folg uns auf Instagram