Fußballmädchen 2016 - Kampf ums Finale

Fußballmädchen im Finale um die Stadtmeisterschaft

Wie schon in den letzten Jahren haben die Fußballerinnen des BBG am Montag (12.09.) in der ältesten Wettkampfklasse (Jg. 97 – 01) das Finale erreicht.

Diesmal war es aber eine knappe und absolut Schweiß treibende Angelegenheit: Während die Schüler der Sekundarstufe I sich über hitzefrei freuten, trat das Team des BBG in der Mittagsglut gegen die Vertretung der Gustav-Heinemann-Gesamtschule an. Und diese erwiesen sich als gleichwertiger Gegner. Die Gesamtschülerinnen legten sogar nach 20 Minuten das 1:0 vor, aber am Ende siegten die BBG-Mädchen durch eine starke Energieleistung bei gefühlten 40° C mit 2:1, wobei Torfrau Aylin Cenan auch mehrmals den knappen Sieg retten musste. Marie Hamacher erzielte beide Tore!

Jetzt wartet das Finale! Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

jfussballmaedchen 2016 sept 1200pix

Das siegreiche Team:            hinten v.l.n.r.: Laura W., Emilia N., Anna S., Karolina S., Marie H., Kimberly K., Michelle R.

Vorn: Josi B., Muriel K., Aylin C., Vivien G.