Mathewettbewerb startet in die erste Runde

Aufgepasst! Der Dortmunder Mathewettbewerb fordert euch mal wieder heraus.

Die ersten Aufgaben werden schon fleißig bearbeitet und müssen bis zum 04. Oktober 2017 entweder bei Frau Bonorden oder direkt ans Immanuel Kant Gymnasium weiter geleitet werden.

Die Herausforderung zum Kopfzerbrechen nahmen im vergangenen Jahr mehrere Mathebegeisterte an und sechs schlugen sich sogar durch. So konnten wir am Ende sechs Preisträger beglückwünschen.
Nun ja, Sechs ist natürlich eine schöne Zahl. Doch sie lässt sich ganz bestimmt noch steigen ... oder  multiplizieren? Potenzieren?

Mal sehen was am Ende dabei herauskommt.

Ganz bestimmt eine aufregende Erfahrung mehr. Also, nicht zögern, sondern auf der folgenden Webseite weitere Informationen lesen und mitmachen: http://www.dortmunder-mathematikwettbewerb.de/
Viel Spaß

Artikel zum 24. Dortmunder Mathematikwettbewerb