Verabschiedung unserer Sekretärin Sonja Schwenk

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge startet Sonja Schwenk nun ihre Arbeit am Dortmunder Museum. Wir wünschen ihr alles Gute!

Als immer gutgelaunter „Sonnenschein“ ist sie uns allen bekannt. Ihr Lachen ist einnehmend und ihr Optimismus legendär.
Seit vielen vielen Jahren zeigte sich Sonja Schwenk immer fleißig und hilfsbereit, hatte immer ein Kühlpack bereit oder eine Antwort auf die vielen Fragen, die ihr Eltern, Schulleiter, Lehrer, Hausmeister, Reinigungskräfte und natürlich Schüler täglich stellten. Leider wurde ihr ihre Tüchtigkeit zum Verhängnis, so dass sie das BBG nun aus gesundheitlichen Gründen verlässt.

„Auf die neue Arbeitsstelle freue ich mich aber auch sehr. Ich war schon dort und weiß, dass mich dort viele neue und interessante Aufgaben erwarten.“

Sonja Schwenk betonte, dass sie die Zeit am BBG niemals vergessen wird und immer in guter Erinnerung behält. Das gute Klima untereinander habe ihr immer auch Freude bereitet.
Zum Abschiednehmen kamen nicht nur das Lehrerkollegium, der Hausmeister und ihre unmittelbare Kollegin Frau Krüger, sondern auch Vertreter der Schülerschaft und der Schulsanitäter. Niemand wollte es sich nehmen lassen, ein paar persönliche Worte an unsere „Schulseele“ zu richten. Auch Lehrerinnen, die zurzeit in Elternzeit sind, reisten für „ihre“ Sekretärin gerne an.

Alle Redner waren sich darin einig, dass die Fröhlichkeit und die gute Arbeit, die Sonja Schwenk geleistet hat, unbeschreiblich hilfreich und entlastend waren, dass es allen sehr schwer fällt, ohne sie nun auskommen zu müssen. Allen ist aber auch völlig klar, dass die Gesundheit nicht geopfert werden darf und so freuen wir uns alle mit ihr, dass nun eine neue Herausforderung auf sie wartet.

Sonja Schwenk freut sich über das Ständchen das Frau Hingst und Herr Raguse für sie zum Abschied vorbereitet haben: Here Comes The Sun!

Die vielen Lobreden und Geschenke wurden von dem kleinen Abschiedslied abgeschlossen und das hätte nicht passender gewählt werden können:

Here comes the sun (doo doo doo doo)
Here comes the sun, and I say
It's all right

Sun, sun, sun, here it comes

Dieser Ohrwurm bleibt hängen und erinnert uns ab heute immer an unseren Sonnenschein Sonja Schwenk!
Außerdem durften auch ein paar Kalorien "nachhaltig" mitgenommen werden, denn der Abschied wurde mit einem Bonbon-Bufett versüßt.