BBGreen begeistert mit einem Starterpaket für alle Fünfklässler

Ein prima Idee hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Schülerfirma mit ihrem Rundum-Sorglos-Paket zum Schulstart.

Vor den Sommerferien ging es bereits los. Die neuen 5er kamen zum Kennenlernen und nutzen zugleich die Gelegenheit, ein nachhaltiges Paket zu bestellen.

Ein Paket mit allem, was man für den Unterricht am BBG braucht.

kl 8  IMG 20180902 WA0001 1

"Wir haben uns total gefreut, dass sich so viele in die Bestelllisten eingetragen hatte!", erzählt Nele aus der Schülerfirma.

350 Kilo warteten auf die Teams der Schülerfirma und das noch während der Ferien

Für fast 2000 € haben sie dann die fair gehandelte und nachhaltig produzierte Waren geordert. Erst als die Schülerinnen und Schüler von BBGreen in der letzten Ferienwoche zur Schule kamen, um die Päkchen für den Start zu sortieren, zu schnüren und zu etikettieren, wurde ihnen die gigantische Aufgabe erst richtig bewusst. Schließlich musste die 350kg-Palette, die dort auf sie wartete, "in Angriff" genommen werden, um die Idee in die Tat umzusetzen.

Glückliche Fünftklässler und hoffnungsvolle BBGreener

Die Starterpakete sorgten für große Begeisterung bei unseren neuen BBGlern: "Die Sachen finde ich schön und mir gefällt auch, dass sie umweltschondend hergestellt wurden!", erzählt Mia stolz mit einem großen Grinsen im Gesucht - vielleicht ist das eine zusätzliche Bedeutung von BBGreen? - Nicht nur "green=grün" sondern auch "grinning=grinsend" die Schule meistern..

Ein Starterpaket kostet zwischen 16,50 € und 21 €. "Das ist natürlich nicht so billig wie bei einem Discounter, aber diese Produkte sind eben 100% fair gehandet und umwelltbewusst. Außerdem ist wirklich alles drin, was man braucht, da wir ja die Lehrerinnen und Lehrer befragt haben, die in den 5. Klassen unterrichten werden.", erläutert Tom und fügt hinzu, dass es super wäre, wenn das Projekt auch im nächsten Schuljahr wieder so erfogreich wird.