Unicef-Aktion in der Klasse 7 am BBG

Gestern gab es für die 7. Klasse des Bert-Brecht-Gymnasiums einen Vortrag über den Weltmädchentag sowie über die #Träumesindgrenzenlos Aktion!

Gemeinsam wurden zahlreiche Träume gesammelt, an denen man erkennen konnte, dass es eben KEINE Unterschiede zwischen Kindern gibt, egal wo sie herkommen oder welches Geschlecht sie haben. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler eine Mind Map vervollständigen. Dabei ging es um den Begriff "Mädchen". Viele stereotypische Begriffe und Gedanken waren dabei. Daraufhin wurde ein Vortrag gehalten, der viele Aspekte beleuchtete, wie beispielsweise den der Bildung. Nach dem Vortrag über die Situation der Mädchen weltweit, haben die Schülerinnen und Schüler aufgeschrieben, was sie diesen Mädchen wünschen! Es sind tolle Wünsche! Es war ein toller und informativer Tag! Danke an @_illuminathy für die Bilder sowie die Materialien! 💙unicef_juniorteam_dortmund 

Unicef 2

Unicef 3

Unicef 4

Unicef 5

Unicef 6

Unicef 8