50 Jahre BBG - wir feiern ... durch die Jahrzehnte!

Unser 50-jähriges Schuljubiläum ist ein Anlass zum Feiern!
Mit Schülern, Lehrern und natürlich auch mit unseren Ehemaligen. Hier können Sie sich anmelden.

Summer of `69 am BBG

Am 14. September 2019 findet das große Fest satt.

Festakt in der Schulaula um 11 Uhr

Schulfest mit tollen Spielen und Aktionen zum Gründungsjahr 1969 von 12 bis circa 16 Uhr

ab 18 Uhr: Ehemaligentreffen

Alle Gäste sind zudem am Donnerstag und Mittwoch (11.09. + 12.09.) zur Lehrerrevue in der Aula (ab 19 Uhr) herzlich willkommen. Karten gibt es bald im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf euch!

Ehemaligentreffen (ab 18 Uhr)

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, liebe Bekannte des BBG,

wir laden Sie herzlich ein, in vertrauter Umgebung bekannte und neue Menschen zu treffen und über alte Zeiten und neue Entwicklungen zu plaudern.

Highlights des Abends

Sie können an Führungen teilnehmen, Ausstellungen und Fotogalerien* besuchen. Selbstverständlich tritt zu diesem Anlass unsere „alte“ Lehrerband auf. Für das leibliche Wohl sorgen die Pizzeria und der Getränkewagen (mit einer großen Auswahl an Getränken). Daneben wird es natürlich auch Gelegenheit geben, sich mit ehemaligen Mitschülern und Lehrern zu treffen und Freundschaften zu pflegen bzw. zu beleben.

*Bitte unterstützen Sie uns und senden Sie uns unter 50JahreBBG@bertbrechtgymnasium.de alte Fotos, Schülerzeitungen, Anekdoten und/oder Filme zu.
Danke im Voraus!

Anmeldung

Um besser planen zu können, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung bis zum 5. Juli 2019 über unsere Homepage. Hier geht's zur Anmeldung.

Bitte verbreiten Sie unsere Einladung und nutzen Sie dabei gern unseren Flyer 50 Jahre BBG.

Wir feiern durch ... die Jahrzehnte

Die Festwoche zu unserem Jubiläum vom 9. September bis 14. September wird bunt und kreativ.

In der 3. Stunde wird jeweils gefeiert, getanzt, gespielt. Schülerinnen und Schüler haben sich ein tolles Programm ausgedacht, dass für alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof umgesetzt wird.

Am 9. September '19 starten wir mit unserer Zukunftsvision. Macht alle mit und werft mit uns einen Blick in die Zukunft.
Der Dienstag (10.9.) steht unter dem Motto der 90er Jahre: "Bauchnabel frei mit Piercing", "Take That" hören und tanzen, „Ninja Turtles“ oder „Beavis & Butt-Head“ etc.? Wir lassen die 90er wieder auferstehen.
Am 11. September fogen dann die 80er Jahre. Woher kommen plötzlich all die Rollschuhfahrer, Leggingsträger und toupierten Menschen her?
"Drei Engel für Charlie", "Hippies" oder "Schlaghosen" - die 70er Jahre sind die wahren Gründungsjahre unserer Schule - lasst uns den Spirit auf den Schulhof bringen am 12. September.
Das ultimative Motto "Summer of '69" begeistert uns von Freitag bis zum großen Schulfest am Samstag, 13.09.-14.09., wir wollen Woodstock 2.0 verwirklichen!

Mottofestwoche 50Jahre hp