Texte einreichen und gewinnen

Der Einsendeschluss des aktuellen BBG-Schreibwettbewerbs endet am Mittwoch (20. Mai 2020).
 Die Coronakrise macht es notwendig, dass wir mehr Zeit als sonst zu Hause verbringen. Soziale Kontakte sind auf ein Minimum reduziert. Die ersten Wochen im Ausnahmezustand haben besonders viel Flexibilität verlangt und alle mussten erst einmal lernen, mit dieser neuen Aufgabe umzugehen. Auch viele kreative Ideen und noch mehr Entertainment durch soziale Medien waren die Folge. Nun geht's in die letzte Woche vor den offiziellen Osterferien, von denen wir keine Ahnung haben, was wir noch alles machen können.
Mit vielen (Haus-)Aufgaben versehen, fallen uns zurzeit die Augen vielleicht häufiger zu und wir in die Kissen.
Ein willkommenes Abtauchen in Traumwelten. Wovon träumen wir? Wovon träumst du?

Schreibwettbewerb zum Thema Träume

Vielleicht hast du Lust, diese Zeit literarisch festzuhalten. Das Thema des diesjährigen Schreibwettbewerbs am BBG ist bewusst offen gehalten, sodass du mit deiner Art zu schreiben, nicht eingeschränkt bist. Die folgenden kleinen Vorgaben gibt es dennoch: maximal drei (getippte) Seiten, Schrifttyp Arial oder Times New Roman (Schriftgröße 12)
Sende deinen Text bis zum 20. Mai 2020 an schreibwettbewerb.bbg@gmail.com

Wir freuen uns auf alle Einsendungen von Schülerinnen und Schülern der 5 - Q2!

Vor Corona wurde der Wettbewerb bereits durch ein Plakat von Veronika Royter in der Schule beworben. Die Schülerinnen der Schülerzeitung Bertis Break sind zudem durch die Klassen gegangen.
Der beste Text wird in der nächsten Ausgabe von Bertis Break gedruckt. Die drei besten Texte erhalten einen Preis.
Wenn viele gute Texte entstehen, möchten wir diese in einer Sonderausgabe veröffentlichen.

Zur Inspiration

Worte können trösten
und verletzen,
uns in Traumwelten
versetzen.
Angebracht an jedem Ort
ist ein liebevolles Wort.