Habt ihr damit gerechnet? - Super-Erfolge beim Mathe - Känguru - Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch! In diesem Jahr ragen einige Erfolge besonders heraus.

Mathe macht glücklich!

Besonders glücklich macht Mathe dann, wenn sich in Wettkämpfen viele Zahlenakrobatinnen und -akrobaten miteinander messen.
An dem diesjährigen digitalen Känguru-Wettbewerb (im März) haben insgesamt 48 Schüler:innen teilgenommen. Eine beachtliche Quote vor dem Hintergrund der Pandemie!

Mathe macht erfolgreich!

Rafael Strzezyk aus der 5c hat den ersten Platz erreicht. Der glückliche Gewinner hat ein T-Shirt vom Känguru-Wettbewerb sowie ein Gesellschaftsspiel erhalten. Paula Krämer aus der 6b hat einen tollen zweiten Platz erzielt. Aus der Oberstufe hat Noah Matera aus der Q2 - ebenso wie im Vorjahr - den dritten Platz erreicht.

Mathe macht mega Spaß!

Neben den genannten Personen haben viele Mathebegeisterte einen dritten Platz nur knapp verfehlt. Kein Grund sich zu ärgern, denn tatsächlich macht die Knobelei an den beiden Wettbewerbstagen einfach Spaß. Wer die Herausforderung mag, sollte auch im nächsten Jahr (wieder) teilnehmen.
Das Beste: Es gibt keine Verlierer:innen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen in diesem Jahr als sogenannten "Preis für alle" ein Knotenpuzzle. Die Teilnahme wurde durch den Google-Classroom organisiert und die Antworten mithilfe eines digitalen Antwortzettels abgeben. Nahezu alle haben das problemlos hinbekommen.

Die diesjährigen Aufgaben für die Jahrgangsstufen 5 - 12 können online unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden: https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/index.html

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!