Das zerbrechliche Paradies - Besuch der Gasometer-Ausstellung

Endlich wieder „ausfliegen“. Wohin? Ins Fotoparadies nach Oberhausen.

Beeindruckend

Die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ beeindruckte von der ersten Minute an. Die Kinder der 5. Klassen fanden viele der großformatigen Fotos sehr faszinierend.

Bedrückend

Nach der Bewunderung faszinierender Pflanzen, abwechslungsreicher Landschaften und kurioser Tierarten, führte die Ausstellung auch vor Augen, wie der Mensch dieses Paradies in vielen Bereichen zerstört hat oder stark aus dem Gleichgewicht bringt.

Bleibender Eindruck

Dieser Ausflug, den die Klassenlehrerinnen und -lehrer aller 5. Klassen ermöglicht haben, wird in Erinnerung bleiben, da nicht nur die Ausstellung so vielseitig war, sondern auch die Klassen endlich wieder außerhalb der Schule etwas unternehmen konnten. Das hat einfach gefehlt und machte deshalb doppelt so viel Spaß.

Gasometer 2

Fazit: Die Ausstellung ist absolut empfehlenswert und lässt sich noch bis zum Ende des Jahres besuchen. Viel Spaß!

Gasometer 1Gasometer 1Gasometer 1Gasometer 1Gasometer 1