Gemeinsam Nachdenken, Singen und Innehalten am letzten Tag vor den Weihnachtsferien.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

ich möchte euch und Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen Weihnachtsgottesdienst einladen.
Er findet am kommenden Donnerstag (22.12.22) um 8.45 Uhr in der Kirche St. Josef in Dortmund Kirchlinde statt. Alle wichtigen Informationen können aus dem nebenstehenden Plakat entnommen werden.

Dem Vorbereitungsteam ist es ein großes Anliegen, mit möglichst vielen Menschen unserer Schulgemeinde diesen ökumenischen Gottesdienst zu feiern, der sicher für jeden und jede etwas zu sagen hat.
Wir freuen uns insbesondere auch über die Beteiligung einer unserer ukrainischen Schülerinnen. Das Vorbereitungsteam aus vielen, auch ehemaligen, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern hat überlegt, gebastelt und geprobt und lädt zum gemeinsamen Nachdenken, Singen und Innehalten ein. Auch der Chor und das Orchester sind dabei.

Wie in den Zeiten vor Corona, gehen die Klassen fünf und sechs mit Begleitung gemeinsam von der Schule aus in die Kirche, alle anderen Klassen und Jahrgänge kommen morgens direkt zur Kirche. Die Teilnahme am Gottesdienst ist natürlich keine Pflicht, wir freuen uns natürlich über alle, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und auch Ehemalige, die kommen.
Unterricht an dem Tag ist in der dritten und vierten Stunde, danach findet eine Dienstbesprechung des Kollegiums statt.

Bis hoffentlich am 22.12. in der Kirche.

Herzliche Grüße (für das ganze Vorbereitungsteam)

Sabine Schmidt-Strehlau