Biber-Bestenliste geleakt!

Ganz schön knifflig aber ein Biber gibt nicht auf und knabbert sich durch!

Habt ihr schon vom Biber-Informatik-Wettbewerb gehört? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, denn der Wettbewerb ist einfach super cool!

Beim Biber-Informatik-Wettbewerb geht es darum, knifflige Aufgaben aus dem Bereich der Informatik zu lösen. Dabei wird nicht nur das logische Denken gefördert, sondern auch der Umgang mit dem Computer und das Verständnis für Algorithmen und Programmierung trainiert.

Und jetzt kommt das Beste: Unsere Schule hat bei diesem Jahr beim Biber-Informatik-Wettbewerb abgeräumt! Unsere Schülerinnen und Schüler haben ihr Können unter Beweis gestellt und tolle Leistungen erbracht. Dafür möchten wir an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen und gratulieren ganz herzlich zu den herausragenden Ergebnissen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Schulgewinnerinnen und Schulgewinner, die sich gegen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgesetzt haben. Herzlichen Glückwunsch an:

Jakob Kramer (6a) - 1. Preis

Martha Siebald (6a) - 2. Preis

Sophie Jarzabek (6b) - 2. Preis

Jenny Witczak (6c) - 2. Preis

Malik Atasever (9e) - 2. Preis

Joschua Kesper (Q1) - 2. Preis

Und 40 weitere Teilnehmende haben den 3. Rang erreicht.

Ihr habt uns alle beeindruckt! Weiter so.

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler an diesem tollen Wettbewerb beteiligen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen werden. Wer weiß, vielleicht haben wir ja dann noch mehr Gewinnerinnen und Gewinner aus unseren Reihen.

In diesem Sinne: Keep on coding!