Känguru der Mathematik - jetzt anmelden!

Auch 2021 wird sich unsere Schule am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" beteiligen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird am 18.03.21 der Wettbewerb in digitaler Form über den Google Classroom erfolgen. Der Wettbewerb bietet eine willkommene Abwechslung im Corona-Alltag.

Anmeldung Känguru-Wettbewerb 2020

Es ist wieder soweit! Schülerinnen und Schüler, die Spaß an komplexen und spannenden mathematischen Rätseln haben, können sich bis zum 10. 2. 2020  zum Känguru-Wettbewerb anmelden!

Siebenmal Siegen! - Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg

"Mathe macht glücklich!", behauptet zumindest eine unserer Mathelehrinnen. Eine erfolgreiche Teilnahme an einem der bekannten Mathewettbewerbe hat das auf jeden Fall bewiesen. Gleich sieben Schülerinnen und Schüler konnten sich über tolle Preise freuen. Herzlichen Glückwunsch!