Unser Virenschutz für euch - digitaler Unterricht

Ein Gruß aus unserem Schul-Homeoffice an alle Schülerinnen und Schüler, an alle Eltern und an die gesamte BBG-Community!

Digitaler Classroom

Unser BBG-Virenschutzprogramm für euch zu Hause - unser digitales Klassenzimmer - ermöglicht es uns zur Zeit, euch den Unterrichtsstoff, die Beratung und die Hilfestellungen auch in Zeiten der Coronakrise zu übermitteln. Auch wenn es zu Beginn vielleicht etwas viel auf einmal war - die Hausaufgaben von vielen Fächern (fast) gleichzeitig auf euch zukamen, technische Herausforderungen gelöst und die Google-Classroom-App bewältigt werden mussten - läuft es doch mittlerweile schon viel besser, oder? Einige haben sogar schon per Videokonferenz (Hangout Meet) eine Stunde Live-Unterricht erhalten. Wir bleiben natürlich dran, lernen selbst auch jeden Tag etwas dazu und hoffen dennoch, dass wir bald auch wieder "klassischen" Unterricht erteilen dürfen.

Corona-Fotoaktion

Mit unserer Fotoaktion möchten wir euch mitteilen, dass wir, auch wenn wir physisch nicht anwesend sind, für euch da sind. Wir erarbeiten Materialien, korrigieren, beantworten eure offenen Fragen (u.v.m.). Wir denken auch daran, wie es euch wohl momentan geht. Einige schreiben uns, worüber sie sich Sorgen machen. Auch das gehört zu unserem Schulleben.
Wir hoffen natürlich, dass ihr alle diese Zeit gut übersteht und gesund bleibt.

Bleibt bitte zu Hause, nutzt die Zeit möglichst gut im Kreis eurer Liebsten, digitalisiert eure Großeltern, verhaltet euch solidarisch - und bleibt vor allem fit!

Eure Lehrerinnen und Lehrer vom Bert-Brecht-Gymnasium (und natürlich auch euer Hausmeister und eure Sekretärinnen)

BBG Gruß 1

Vorsicht! Ansteckungsgefahr? - Die Corona-Fotoaktion ist auch an anderen Schulen im Umkreis des BBGs angekommen

Bonus: Eine weitere kreative Lösung in Zeiten der Coronakrise

In seinem Matheunterricht zeigt euch Herr Fischer wie es uns Lehrerinnen und Lehrern in dieser Krisenzeit geht. Wir alle versuchen, den Unterricht möglichst "normal" weiterzuführen.