Achtung: Variable Ferientage verschoben und ein weiterer Pädagogischer Tag

Wann ist nun schulfrei für Schülerinnen und Schüler?

Aufgrund der Gleichbehandlung aller Schulen, hat das BBG heute im Dringlichkeitsausschuss beschlossen, dass die beiden variablen Ferientage, die bislang auf dem 21. und 22.12.2020 liegen, neu verteilt werden.

Ein Tag liegt nun auf dem Donnerstag direkt nach den Weihnachtsferien, dem 07.01.2021.

Der zweite variable Ferientag wird auf den Dienstag nach Rosenmontag, den 16.02.2021, verlegt.

Außerdem findet am Freitag, dem 08.01.2021, ein Fortbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer zum digitalen Lernen statt, sodass die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag ebenfalls unterrichtsfrei haben. Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist somit der 11. Januar 2012.

Was ist nun mit dem 21. und 22. Dezember 2020?

Die Landesregierung hat beschlossen, dass die beiden Tage vor den regulären Weihnachtsferien aufgrund der Coronalage unterrichtsfrei sind. Falls es zu Betreuungsnot bei Eltern und Erziehungsberechtigten kommen sollte, bieten wir eine Notbetreuung an. Lehrerinnen und Lehrer erteilen an diesem Tag zwar keinen Unterricht, sind aber im Dienst und über die Schulmail in der Regel erreichbar.
Falls Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen, melden Sie sich bitte über das Sekretariat der Schule.