Wir gehen auf Distanz - zumindest in Teilen

So wird der Unterricht am Bert-Brecht-Gymnasium in der nächsten Woche erteilt.

Folgende Regeln gelten vom 14. - 18.12. am Bert-Brecht-Gymnasium:

Jahrgänge 5 - 7: Das Angebot von Präsenzunterricht und auch Hausaufgabenbetreuung bleibt bestehen. Eltern, die ihre Kinder nicht mehr zur Schule schicken möchten, können dies tun, sie müssen darüber die Klassenleitungen schriftlich oder per Mail informieren. Eine einmal getroffene Entscheidung gegen Präsenzunterricht ist verbindlich.
Für Schülerinnen und Schüler, die nicht mehr zum Präsenzunterricht kommen, greift das Lernen auf Distanz.
Alle Klassenarbeiten, die für die kommende Woche geplant waren, entfallen ersatzlos. Klassenleitungen geben bis Montagmittag bei der Schulleitung eine Klassenliste ab, aus der hervorgeht, wer am Präsenz- und wer am Distanzlernen teilnimmt.

Jahrgänge 8 + 9: Die Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufen werden in der kommenden Woche auf Distanz beschult, es findet kein Präsenzunterricht mehr statt. Alle Klassenarbeiten in den Jahrgängen 8 und 9, die für die kommende Woche geplant waren, werden ersatzlos gestrichen.

Oberstufe: Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe werden in der kommenden Woche auf Distanz beschult, es findet kein Präsenzunterricht mehr statt. Die geplanten Klausuren werden geschrieben, da hier die durchgängige Einhaltung des Abstandes von 1,50 m möglich ist, außerdem schreiben nie zwei Jahrgangsstufen an einem Tag eine Klausur. Mündliche Prüfungen werden verschoben. Nachschreibtermine müssen wahrgenommen werden.

07. und 08. 01. 2021: Das Land hat beschlossen, dass an diesen Tagen nach demselben Modell wie am 21. und 22.12. unterrichtsfrei ist.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Sabine Schmidt-Strehlau