Erste Informationen zum Schulbetrieb

Wie werden die neuen Vorgaben in den nächsten Schulwochen am BBG umgesetzt?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Schulmail vom 11. Februar 2021 gibt einen Einblick, wie sich der Schulbetrieb in den nächsten Wochen gestalten soll.

Wichtig für unsere Schule ist, dass in den Jahrgängen 5 - EF das Lernen auf Distanz zunächst einmal bis zum 05.03. fortgesetzt wird, die Jahrgänge Q1 und Q2 werden ab dem 22.02. wieder in Präsenz unterrichtet, wie das genau aussehen wird, darüber informieren wir bis spätestens Donnerstag (18.2.) per E-Mail.

Das Angebot der Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 bleibt bestehen, ich erbitte eine Anmeldung über das hier verlinkte Formular. Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass am Montag (15.2.) und am Dienstag (16.2.) aufgrund der für diese Tage beschlossenen variablen Ferientage, keine Schule, kein Distanzunterricht und auch keine Notbetreuung stattfinden, das Sekretariat ist allerdings besetzt.

Wie die in der Schulmail angesprochenen Vorgaben (keine Klassenfahrten bis Sommer, weniger Klassenarbeiten, Verschiebung der Lernstanderhebungen...) am BBG umgesetzt werden, darüber informiere ich gesondert, sobald mich die Ausführungsbestimmungen erreichen.

Für die Abschlussjahrgänge ist die Entscheidung, wieder in die Schule zu kommen, sinnvoll. Ich hoffe natürlich, dass das Infektionsgeschehen es zulässt, dass bald auch den übrigen Jahrgängen der Schulbesuch wieder ermöglicht wird.

Herzliche Grüße aus der Schule

Sabine Schmidt-Strehlau