In den Sommerferien 2019 in eine kanadische Gastfamilie? - Chance ergreifen!

In kanadischen Gastfamilien den "Canadian way of life" kennenzulernen, das bietet sich erstmals unseren Schülerinnen und Schülern (vornehmlich aus der EF, Q 1 und ggf. auch aus Stufe 9 und Abiturienten) in den kommenden Sommerferien 2019 an.

Für 3, 4 oder 5 Wochen lernen die Teilnehmer den Alltag in den kanadischen Gastfamilien kennen. Außerdem besuchen sie vormittags oder ganztägig eine High School und können so ihr Englisch verbessern.

Wo? In Delta, einer Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern und 7 High Schools an der kanadischen Westküste, 27 km südlich von Vancouver direkt an der amerikanischen Grenze.

Wir haben Kontakt mit dem dortigen “school district director “  aufgenommen und können – ohne Einschaltung einer Organisation (und Vermeidung von zusätzliche Kosten) – folgende Angebote machen, deren Preise  von der Art und Länge des Programms abhängen.

Die Kosten für einen 3wöchigen Aufenthalt  bei dem Unterkunft, Verpflegung und die jeweils anfallenden Gebühren enthalten sind, liegen bei:

Programm 1:  Unterricht in der Schule von 9.00 bis 12.00 Uhr:  ca. 1.375,- EUR

Programm 2:  ganztägigem Unterricht von 9.00 bis 15.00 Uhr:   ca. 1.525,- EUR

Programm 3:  vormittags Unterricht und anschl. “activity program“  bis 16.30 Uhr: 2.175,- EUR

Eine Verlängerungswoche kostet für Programm 1 jeweils ca. 370,- EUR, für Programm 2 ca. 420,- EUR und für Programm 3 ca. 640,- EUR.

Wann ihr in den Ferien fahrt (zu Beginn, Mitte etc), ist euch überlassen, da die Programme immer wöchentlich starten.

Der Hin-und Rückflug nach Kanada ist hier nicht eingeschlossen und würde etwa 1000,- EUR von Düsseldorf nach Vancouver kosten, 950,- EUR von Frankfurt (Direktflug) und ca. 760,- EUR von Amsterdam.

Erste und weitere Informationen können der Homepage des Delta School Districts entnommen werden unter www.godelta.ca  oder bei Herrn Steimel erfragt werden.

Herr Steimel würde mit euch ggf. alle erforderlichen Unterlagen bearbeiten, zusätzliche Fragen direkt mit der kanadischen Stelle besprechen und bei mehreren Interessenten auch einen gemeinsamen Infoabend mit euren Eltern anbieten.

Bei diesem Programm wird keine begleitende Lehrerin und kein Lehrer des BBGs mitfahren, sondern wir möchten hiermit einfach die Gelegenheit bieten, an einem seriösen, und verglichen mit anderen Anbietern, relativ günstigen „summer school“ Programm in Kanada teilzunehmen und Erfahrungen in diesem Land zu sammeln.