There' s so much to tell about ... theatre!

Habt ihr das gesehen? Nein? Hier folgt ein Bericht aus der Klasse 6 über das Theaterstück „Banana Gang“ – auf Englisch und auf Deutsch.

A report about

The Phoenix Theater: The Banana Gang

Hello dear Bertis,

we are Aaliyah, Medina, Sofiya and Ela from the 6e. We would like to tell you about the play ''Banana Gang''. It is by an English theatre group that tours through many German schools. There were two people, each with a different cast. The man and woman had multiple roles in this play.
The content was about Mr. Dick, a detective in London, who had to solve a case where all the mobile devices had been stolen by a bad guy: The Boss! And since his was also stolen, he also wants to confiscate all the devices and give them back to the citizens. So he sets out to find The Boss! But unfortunately, The Boss leads him around by the nose. Of course, he has a helper. A not exactly smart one… But he follows him in everything. He also had a former assistant. However, she's in love with Mr. Dick. But there is something else… something dangerous… The bananas!! But they are not normal bananas, they are weapons! Unfortunately, all of them were used up by the “stupid” helper. In case something went wrong, they had an apple bomb, which again was more dangerous than the bananas. But Mr. Dick managed to outwit The Boss.
The play was supported by music and accompanied by self-sung songs. Even the spectators were addressed and were allowed to “join in”. After that, there was a question- and-answer session.

We really enjoyed it because it was a great way to learn English, and it was interesting, fun, and exciting. We would recommend it to others!

That was our report! Thank you for reading.

WhatsApp Image 2022 10 19 at 06.21.13 1

Ein Bericht über

Das Phönix Theater: Die “Banana-Gang”

Hallo liebe Bertis,

wir sind Christian, David und Christine aus der 6e. Wir würden euch gerne etwas über das Theaterstück „Banana Gang“ erzählen. Es ist von einer englischen Theatergruppe, die jeweils in vielen deutschen Schulen auf Tour ist. Es gab zwei Personen, die jeweils eine andere Besetzung haben. Der Mann und die Frau hatten mehrere Rollen in diesem Stück.

Inhaltlich geht es darum, dass Mr. Dick, ein Detektiv in London, einen Fall lösen sollte, denn alle Mobilgeräte wurden von einem Bösewicht gestohlen, und zwar von The Boss!  Und da auch seins gestohlen wurde, will er auch alle Geräte beschlagnahmen und den Bürgern zurückgeben. Deshalb macht er sich auf die Suche nach The Boss!  Doch leider spielt The Boss ihn um die Nase. Natürlich hat er einen Helfer. Einen nicht gerade schlauen … doch er folgt ihm bei allem. Eine ehemalige Helferin hatte er auch. Die ist jedoch in Mr. Dick verliebt. Doch da gibt es noch etwas … etwas Gefährliches … die Bananen! Aber es sind keine normalen Bananen, sondern Waffen! Ungünstigerweise wurden alle von dem „dummen“ Helfer aufgebraucht. Falls etwas schiefgeht, hatten sie eine Apfelbombe, die wiederum gefährlicher als die Bananen war. Doch Mr. Dick hat es geschafft, The Boss zu überlisten.

Das Theaterstück wurde von Musik und selbst gesungenen Liedern begleitet. Selbst die Zuschauer wurden angesprochen und durften „mitmachen“. Danach gab es eine Fragerunde.

Uns hat es sehr gefallen, weil man dadurch die englische Sprache lernen kann, es war interessant, lustig und auch spannend. Wir würden es tatsächlich weiterempfehlen!

Das war unser Bericht!
Danke fürs Lesen.