Erfolg der Schul­sani­täter:in­nen un­serer Schule beim Landeswettbewerb JRK Westfalen

Sehr erfolgreich geholfen

Die Schulsanitäter:innen unserer Schule haben erneut für Furore gesorgt und sich beim Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes (JRK) Westfalen den ersten Platz in der Stufe II (für Altersgruppen von 12 bis 16 Jahren) gesichert. Die spannende Veranstaltung fand am Samstag, den 13. April 2024, in Münster statt, bei der sich insgesamt sechs Gruppen der Altersstufe aus verschiedenen Jugendrotkreuzgruppen der Region messen konnten.

Der Wettbewerb erstreckte sich über verschiedene Stationen, die die Fähigkeiten der Teilnehmer:innen in den Bereichen Erste Hilfe, Sport und Spiel sowie Erste-Hilfe-Wissen auf die Probe stellten. Von der schnellen Reaktion auf Notfallsituationen bis hin zu sportlichen Herausforderungen und theoretischem Know-how mussten die Schüler:innen ihr Können unter Beweis stellen.

Unsere Schulsanitäter:innen zeigten dabei herausragende Leistungen und setzten sich gegen starke Konkurrenz durch. Mit ihrer Professionalität, ihrem Teamgeist und ihrem fundierten Wissen konnten sie die Jury überzeugen und sich den verdienten ersten Platz sichern.

Doch damit nicht genug: Durch ihren Sieg haben sich unsere Schulsanitäter:innen auch für den Bundeswettbewerb qualifiziert, der Anfang September in Gera stattfinden wird. Dort werden sie die Chance haben, sich mit den besten Jugendrotkreuzgruppen aus ganz Deutschland zu messen und ihren Erfolg weiter auszubauen.

Wir gratulieren unseren Schulsanitäter:innen herzlich zu diesem beeindruckenden Erfolg und sind stolz darauf, solch engagierte und fähige junge Menschen an unserer Schule zu haben. Für den bevorstehenden Bundeswettbewerb in Gera drücken wir alle Daumen.

Eindrücke

• Pokal