Links zu den Lehrplänen und zu den Kriterien zur Leistungsbewertung

Sek I    Neu: Schulinterner Lehrplan G9 für die Sek. I           auslaufend: Übersicht  5-9

Sek II    EF/Q1/Q2

Projekte oder AGs

Zu Hause Sport treiben: unsere Sporttipps im Lockdown auf der neuen Sport-Website

Schulmannschaften: Handball, Badminton, Volleyball, Basketball, Schwimmen, Fußball

Die Mädchen der Wettkampfklasse 1 (Jahrgang 2006/2007) haben dieses Jahr erfolgreich an der Stadtmeisterschaft der Schulen im Volleyball teilgenommen.
Weiter
Wir haben es geschafft! Wir haben in den letzten Tagen einen wirklich klasse Endspurt hingelegt und tatsächlich den 3. Platz beim Schulradeln erreicht. Das ist großartig!
Weiter
Jetzt wird’s heiß draußen. Kleine Erfrischung gefällig?
Weiter

Neuigkeiten vom Radfahrtraining unserer 5. Klasse.

Weiter

Das Stadtradeln findet wieder statt und wir sind natürlich dabei! Vom 07.05. – 27.05. strampelt das „ganze“ BBG wieder mit.

Weiter

Das Bert-Brecht-Gymnasium (BBG) kann stolz auf seine Schulmannschaft im Beachvolleyball sein, die bei der Stadtmeisterschaft der Schulen eine hervorragende Leistung erbracht hat.

Jochgrimm lässt grüßen.

Liebe Schüler:innenschaft,
wer von euch bei dem Gedanken an Leichtathletik nicht direkt ins Schwitzen gerät, der ist richtig in der Schulmannschaft Leichtathletik.
Weiter

Am 23. März 2023 finden die Stadtmeisterschaften Schwimmen statt (Meldeschluss: Freitag, 3.3.).

Weiter

Die Skifahrt genießen momentan die Klassen 8b, 7d und 7b, die wiederum die Klassen 8c, 7a und 7c abgelöst haben. Zeit für ein paar Rück- und Einblicke!

Weiter
Letzte Woche konnten gab es „staffelweise“ Erfolge!
Weiter
Macht Radfahren bei dir vor Ort Spaß oder ist es Stress? Mach mit und fülle den kurzen Fragebogen online aus.