Ich liebe es, Theater zu spielen.

Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben. Das erkannte bereits Oscar Wilde. Und auch wir haben verstanden, wie wichtig das Theater als Lernort ist und besiegeln die Kooperation mit dem Theater Dortmund.

Gymnasium Und Theater = Das wird GuT!

Wir sind dabei! Fünf Gymnasien starten mit dem Theater Dortmund die Kooperation GUT - Gymnasien und Theater Dortmund.
Das Theater Dortmund bietet als Fünf-Sparten-Haus mit Oper, Ballett, Konzert, Schauspiel und Kinder- und Jugendtheater eine große Bandbreite, um Schülerinnen und Schüler an das Theater als Einrichtung der kulturellen Bildung heranzuführen und sie in unmittelbarer Form an Kunst und Kultur teilhaben zu lassen.

Was heißt das jetzt für unsere Schule?

Organisiert von den Theaterpädagoginnen der jeweiligen Sparten des Theater Dortmund können Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Arbeitsweise eines Mehrspartentheaters erhalten. Durch Besuche in Form einer Probenklasse können die Jugendliche Einblicke in die Probenarbeit gewinnen.
Für Schülerinnen und Schüler der Oberstufen bietet das Projekt GUT die Möglichkeit, an einem Vormittag im Theater, einen intensiven Einblick in die akademischen Berufe zu bekommen.

Das wird GuT!