Kunst

Links zu den Lehrplänen und zu den Kriterien zur Leistungsbewertung

Sek I     Neu: Schulinterner Lehrplan G9 für die Sek. I         Link Kernlehrplan NRW     (mit G8 auslaufend)

Sek II   EF-Q2

Konzept der Leistungsbewertung beim Lernen auf Distanz:

Kunst Sek I

Kunst Sek II

Das Fach unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer

Frau Backhaus
Frau Black
Frau Gellert 
Frau Hofmann
Frau Weinert
Frau Wichmann
Frau Dr. Witczak

Projekte oder AGs

Kunstunterricht findet in allen Jahrgängen statt; in der Klasse 9 allerdings nur ein Schulhalbjahr.
Projektkurse in der Jahrgangsstufe Q1 werden regelmäßig angeboten.
Unsere digitale Ausstellung ist unter www.bbg-kunst.de zu finden.

Blog

Bild des Monats - September 2021

Der Kunst GK (Q2 2021/22) hat sich dem Erinnerungsort "Dortmund" gewidmet. Nach dem Motto "Wir sind viele" ist eine großformatige Leinwand entstanden.

Weiter

Bild des Monats - August 2021

Leonidas Tutzaris (5b heute 6b) hat im vergangenen Schuljahr ein Gemälde zum Thema "Nacht" gestaltet, das unser erstes Bild des Monats in diesem Schuljahr ist. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter

Bild des Monats - Juni 2021

Adchaya Palendra (Q1) begeistert uns mit einer virtuellen Ausstellung zu ihrem Schuljahres-Projekt.

Weiter

Bild des Monats - Mai 2021

Einen Blick wagen? Melina Willmann (6d) bietet mit ihrer Zeichnung einen Einblick in ihren Alltag.

Weiter

Bild des Monats - April 2021

Ein Pokerface schaut uns im aktuellen Bild des Monats entgegen. Eine Schülerin aus der 9a hat mit ihrem Bild unbeabsichtigt eine Art Zeitgeschehen-Kommentar gezeichnet.

Weiter

Bild des Monats - März 2021

Einfach mal "Blau machen": Chiara Parlak (EF) widmete sich in ihrem Leporello ihrer Lieblingsfarbe "Blau".

Weiter

Bild(er) des Monats - Februar 2021

Verkehrte Welt - das künstlerische Arbeiten auf Distanz stellt so manches auf den Kopf: Martina, Nivetha und Mounaya (Q1) erhielten per Los ihr surrealistisches Thema und wurden kreativ herausgefordert.

Weiter

Bild des Monats - Januar 2021

Großartiges im Kleinformat! Talina Falk (5d) zeigt uns in ihrer aktuellen Kunstarbeit, was im Kleinsten zu entdecken ist.

Weiter

Bild des Monats - Dezember 2020

In unserem Team-Bild des Monats zeigen Ensar, Helen, Philip und Kenzy (5b) ihr "wahres Gesicht". Einfach muster...ähm ...monsterhaft!

Weiter

Bild des Monats - November 2020

Unser Novemberbild stammt aus der (Zeichen-)feder von Alica von Oppenkowski (9a). Es entstand im Kunstunterricht zum Thema Zentralperspektive.

Weiter

Bild des Monats - Oktober 2020

Für jedes Wetter gewappnet! Dank der irrsinnigen Erfindung "Solarsonnenschirm"  von Neo Scholz (6d).
Weiter

Bild des Monats - September 2020

Flucht nach vorn? - Das Schuljahr ist noch jung und schon haben wir drei tolle Ergebnisse aus dem Kunstunterricht von Hilal Cantürk, Viola Kaika und Louisa Berzau (9a).
Weiter

Kunst von uns - Aufruf zur großen Challenge für alle

Abgucken ausdrücklich erwünscht - jetzt dürfen wir alle kreativ werden. Unsere Schulleiterin hat mit diesem Bild bereits den Anfang gemacht.

Weiter

Bild des Monats - Mai 2020

Gibt's denn auch ein Bild des Monats im Mai? - "Unnormale" Zeiten sind natürlich immer gern ein Anlass für Kunst oder zum "Chillen?" wie im nachgestellten Kunstwerk von Lana Feist (Q1).
Weiter

Bild des Monats - April 2020

Das Bild des Monats April stammt von Julian Walter (6c), der sein Bild "It's not fair" zu Hause während der Coronakrise gemalt hat.
Weiter