Die Schülerbibliothek

Hier werden neue Welten entdeckt und fantastische Handlungen zum Leben erweckt: Die BBG-Bibliothek stellt sich euch mit einem eigenen Video vor. Schaut mal rein!

Für Leseratten und Spielkinder

Der Stop Motion Film wurde im Nov./Dez. 2020 entwickelt und umgesetzt von Louisa B., Sontje F., Sophie F., Viola K., Linnéa K. und Lena-Meike N.

In der Schülerbibliothek findet man in den Pausen Platz, um in Ruhe zu lesen, zu lernen oder Gesellschaftsspiele zu spielen. Die Auswahl an Büchern reicht von spannenden Thrillern und Romanen zu einer großen Auswahl an Lexika, die man als Schüler des BBGs selbstverständlich auch ausleihen, beziehungsweise, in denen man nach Bedarf auch nachschlagen kann.

Die Ausleihbedingungen

Ein Buch kann für zwei Wochen ausgeliehen werden. Du darfst maximal drei Bücher gleichzeitig mit nach Hause nehmen. Aber verliere nicht den Überblick über die Abgabetermine, denn für jede angefangene Woche und pro Buch, das du überzogen hast, musst du einen Euro bezahlen, von dem wir neue Bücher kaufen.

Aber falls du kurz vor dem Abgabetermin das Gefühl haben solltest, dass zwei Wochen nicht ausreichen, um deine spannende Lektüre durchzulesen, kannst du diese gerne bei uns für eine Woche verlängern lassen.

Ort und Zeit

In jeder Pause führen eine Lehrkraft und einige Schüler:innen Aufsicht, damit eine ruhige Atmosphäre herrscht, in der sich jeder wohlfühlt. Wir, das Team der Schülerbibliotek, würden uns freuen euch begrüßen zu dürfen. Ihr findet uns im Untergeschoss des B-Traktes, direkt am Innenhof.

Letzter Beitrag:

Neue Bücher