Sprachenwahl

Du hast die Wahl. Französisch oder Latein?

Franzoesisch oder Latein

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie sicherlich bekannt ist, wird auf dem Gymnasium ab der Jahrgangsstufe 7 eine 2. Fremdsprache – Latein oder Französisch – gelernt. Die einmal gewählte Fremdsprache wird dann mindestens bis zum Ende der Sekundarstufe I fortgeführt. Es kann nicht mehr umgewählt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation können wir die Sprachberatung und die Sprachenwahl in diesem Jahr leider nur digital durchführen. Wir möchten Ihnen und Euch aber alle wichtigen Informationen geben, die für eine Entscheidung eine Rolle spielen. Auch für individuelle Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Download: Information für Eltern und Schüler der Klasse 6 zur Sprachenwahl zwischen FRANZÖSISCH und LATEIN ab Klasse  7zwischen FRANZÖSISCH und LATEIN ab Klasse  7

Sprachenwahl 6.Infoblatt

Präsentation zur Sprachenwahl

Franzoesisch Bilderserie 1  Latein Bilderserie

Zum Ansehen der Präsentation bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Entscheidung getroffen?

Sobald die Entscheidung getroffen worden ist, muss natürlich die offizielle Wahl stattfinden. Laden Sie hierzu das folgende Dokument herunter, drucken Sie es aus und geben Sie die entsprechenden Informationen an. Anschließend muss der Wahlzettel am BBG abgegeben werden, wie es  in der E-Mail, die Sie erhalten haben, bereits beschrieben worden ist.

Download: Wahlzettel 2021

Wahlzettel 20. 21