Schulsanitätswettbewerb des Jugendrotkreuzes

Helfen bis der Arzt kommt

Die Sanitätswettbewerbe werden von den Kreisverbänden und dem Landesverband Westfalen-Lippe des Jugendrotkreuzes organisiert.  Diese finden über das Jahr verteilt an verschiedenen Orten statt. Teilnehmen können - je nach Wettbewerbsart - Gruppen des Jugendrotkreuz bzw. Schulsanitätsgruppen. Unsere Schulsanitäter nehmen seit 2016 an den Wettbewerben Teil.

Wettbewerbsberichte

Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes

Als Die helfenden Holzbeine und Die Plappergeien traten wir - die Schulsanitäter - beim diesmaligen Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes an - und konnten sogar einen Siegerpokal mit nach Hause nehmen!

Schulsanitätswettbewerb in Iserlohn

Ein toller Tag mit einem super Team und einem guten und verdienten zweiten Platz - so wird uns der Schulsanitätswettbewerb in Iserlohn noch lange in Erinnerung bleiben.

Helfende Cats

Helfende "Cats" auf dem Schulsanitätswettbewerb

Samtpfoten gewannen den 9. Platz - sie zeigten Kreativität und Fachkompetenz. Herzlichen Glückwunsch!