Jugend musiziert - Gloria Maximovski gewinnt das Regionalfinale

Den ersten Platz erreichte das Mandoline - Mandola - Gitarren -Trio, Gloria Maximovski (EF), Edgar Maximovski und Nico Haarnagel, beim Wettbewerb Jugend musiziert in Dortmund.

Das BBG freut sich mit Gloria Maximovski über ihren tollen Erfolg beim diesjährigen Regionalfinale in Dortmund. Herzlichen Glückwunsch!
In der Kategorie Zupfinstrumente: Duo, Trio, Quartett, Quintett, Altersgruppe IV konnte sie mit ihrem Bruder Edgar (ehemaliger Schüler des BBGs/ Abitur 2018) und unserem sehr wahrscheinlich zukünftigen Schüler Nico Haarnagel die Jury überzeugen.

Das Programm, das unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Maximovski (Mutter der beiden musikalischen Geschwister) eingeübt wurde, beinhaltete folgende Stücke: 

Kasper Fürstenau: Allegro
Wolfgang Amadeus Mozart: Walzer
Carl Maria von Weber: Ballett F-Dur
Alexander Khodakowski: Drei ukrainische Volkslieder
Theodor Ritter: Ländler

Gloria Edgar Nico 2

Unsere Musiklehrerin Frau Hingst ließ sich die Teilnahme als Zuhörerin natürlich nicht nehmen, ist begeistert von den musikalischen Leistungen und teilt hier zwei Fotos vom Wettbewerb mit uns. Danke.

Wir wünschen dem Trio weitere Erfolge beim Landeswettbewerb im März!