Sportfest zur Begrüßung

Begrüßungssportfest 2022

Am 21.9.2022 ging das Begrüßungssportfest der neuen 5er in eine neue Runde. Nach dem Regenwetter eine Woche zuvor und somit der Verschiebung, hatten wir alle an diesem Tag richtig Glück mit dem Wetter, denn die Sonne strahlte vom Himmel. Beim Zonenweitsprung, Medizinballstoß, Schersprung, Flatterballweitwurf und Balltransportlauf wurde viel gelacht und gemeinsam gejubelt über jeden einzelnen Erfolg. Und das ist genau der Sinn und Zweck der beliebten Veranstaltung. Zusätzlich haben sich die Klassen in Teamgeist geübt und somit ihre Klassengemeinschaft stärken können.

Wie ein Zahnrad funktionierte das Zusammenspiel

Sportliche Herausforderungen forderten insgesamt 6 Stationen, denn zu den bereits erwähnten gab es eine Pendelstaffel. Um dabei entstehende Verletzungen direkt fachgerecht versorgen zu können, waren die Schulsanis vor Ort. Auch das Film-, Instagram-Team unserer Schule, welche das Ganze dokumentiert haben, ließ sich das zur BBG-Tradition gewordene Begrüßungssportfest nicht entgehen. Vollen Einsatz haben auch die Patinnen und Paten der neuen 5. Klassen gezeigt, so waren sie es, die dem Ball hinterhergerannt sind, Aufwärmübungen mit ihren Gruppen durchgeführt haben oder am Rand zum Anfeuern mit dabei waren. Letzteres hatten aber die Schülerinnen und Schüler selbst längst übernommen und folglich wurden folgende Bestleistungen aufgestellt:

Hier das Ergebnis:
1. Platz: 5a (DAN)
2. Platz: 5d (BON)
3. Platz: 5b (LM)

Die 5c war besonders gut im Schersprung (2. Platz) und die 5e im Medizinballstoß (2. Platz).

Insgesamt haben alle Mitwirkenden, ob Schüler:innen oder Lehrer:innen, einen super Job gemacht und dieses erfolgreiche Sporterlebnis auf die Beine gestellt.

Text: Sarah Olbrich (Bertis Break, Q1)

Die Urkunden mit den Fotos haben die Klassen in dieser Woche erhalten.

• 5a_Dan_Platz_1
  • 5b_LM_Platz_3
  • 5c_Phl
  • 5d_Bon_Platz_2
  • 5e_ALD_V2
  • Begrungssportfest_Sept_2022_007
  • Begrungssportfest_Sept_2022_009
  • Begrungssportfest_Sept_2022_023
  • Begrungssportfest_Sept_2022_027
  • Begrungssportfest_Sept_2022_040
  • Begrungssportfest_Sept_2022_056
  • Begrungssportfest_Sept_2022_071
  • Begrungssportfest_Sept_2022_091
  • Begrungssportfest_Sept_2022_122
  • Begrungssportfest_Sept_2022_128
  • Begrungssportfest_Sept_2022_131
  • Begrungssportfest_Sept_2022_157
  • Begrungssportfest_Sept_2022_190

Vielen Dank an

die begleitenden Lehrer*innen, die Kampfrichter*innen, die Paten und Patinnen, die Sanitäter*innen, die Reporterteams (Bertis Break und Video-Team) und für alle eingereichten Fotos aus der Klasse 5a und 5d!