Auf Platz 3 geradelt!

Wir haben es geschafft!

Wir haben in den letzten Tagen einen wirklich klasse Endspurt hingelegt und tatsächlich den 3. Platz beim Schulradeln erreicht. Das ist großartig! Auch bei der Gesamtauswertung beim Stadtradeln stehen wir mit dem 5. Platz in der Kommune sehr gut da. Zum Vergleich: im Schuljahr 2020/21 waren wir auf Platz 9, 2021/22 bereits auf Platz 7.

Leider haben wir dieses Mal wir nicht ganz 200 Radelnde gehabt, also etwas weniger als letztes Jahr. Dennoch sind wir insgesamt wieder über 23000 km geradelt. Bei der damit verbundenen Einsparung von 3,7 Tonnen CO 2 freue ich mich vor allem über die aktiven Teams „Eltern“, „Kollegium“ und „Freundinnen und Freunde“ mit ihren vielen Kilometern. Wir gehen hier mit wirklich gutem Beispiel voran.

Spitzenleistung durch Powerklassen in der 5 und 6

Besonders möchte ich an dieser Stelle unsere radelaktive Unterstufe hervorheben: Ein großes Lob geht an die Klasse 5b, die von allen Klassenteams die meisten Kilometer zurückgelegt hat, dicht gefolgt von der 5a auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz finden wir die Klasse 6b. Ihr seid fahrradfah'ntastisch! 🚴🏽‍♀️🚴🚴‍♂️

Auch was die Anzahl der Radelnden angeht, sind unsere Unterstufenschülerinnen und -schüler spitze! Die Klasse 5a hat hierbei die Nase vorn mit 15 Radelnden, gefolgt von der 5b und 6b, die sich den zweiten Platz mit je 11 Radelnden teilen.

Es ist großartig zu sehen, wie engagiert und aktiv unsere jungen Radlerinnen und Radler sind. Ihr habt einen tollen Beitrag zu unserem Gesamtergebnis geleistet!

Jeder Kilometer zählt das haben wir gemeinsam geschafft!

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jeder Kilometer zählt und wir haben zusammen viel erreicht!

Lasst uns weiterhin gemeinsam für eine gesunde und umweltfreundliche Mobilität eintreten. Denn wir wissen, dass jede Fahrt mit dem Fahrrad statt mit dem Auto einen Unterschied macht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

Eue Sara Scheller

PS: Als Dankeschön bekamen alle Radler:innen wieder ein Eis :-)

Motivationsposter kl

Stadtradeln 4